US-Fernsehen

Showtime plant langfristig mit «Homeland»

von   |  2 Kommentare

Auf der TCA Summer Press Tour wurde die Verlängerung des Formats mit Claire Danes bekannt gegeben – und auch für eine weitere Serie des Senders ist eine Rückkehr fix.

Traditionell nutzen die amerikanischen TV-Sender die TCA Summer Press Tour, um Journalisten mit Neuigkeiten um ihr Programm zu füttern. Pay-TV-Sender Showtime etwa hat sich die Verkündung der Verlängerung seines derzeit größten Quotenhits «Homeland» für diesen Anlass aufgehoben. Schon im Januar hatte der Sender darüber gesprochen, eine Verlängerung um gleich zwei Staffeln anzustreben. Produziert wird die Serie aber nicht von Showtime-Mutter CBS Studios, sondern von FOX, was die Gespräche sicherlich hat ausführlicher werden lassen. Nun aber hat man sich geeinigt: Die Staffeln sieben und acht sind geordert.

Dabei steht nun erst einmal die sechste Staffel an: Showtime wird diese, anders als bisher, nicht ab September zeigen, sondern erst im Januar. Los geht’s am 15. Januar, ab Mitte Februar dann zusammen mit der zweiten Staffel von «Billions» - in dieser hat Damian Lewis eine tragende Rolle; «Homeland»-Fans kennen ihn noch bestens. Die sechste «Homeland»-Staffel ist in der Zeit zwischen Wahl und Amtseinführung eines US-Präsidenten angesiedelt und soll quasi dieses Machtvakuum zum Thema haben – auch deshalb ist der Ausstrahlungstermin geschickt gewählt; denn kommenden Winter ist in Amerika ein solcher Zeitpunkt auch in Wirklichkeit.

Ebenfalls für eine neue Staffel verlängert wurde Kritikerliebling «Ray Donovan»: Die Serie holt ziemlich stabile Zuschauerzahlen (live um 1,3 Millionen) und räumte jüngst zahlreiche Emmy-Nominierungen ab. Derzeit läuft in Amerika die vierte Staffel. Staffel Nummer fünf wird aber möglicherweise nicht kommenden Sommer zu sehen sein. Showtime nannte zwar keinen Ausstrahlungsterminen, erklärte aber, dass die Produktionsarbeiten erst Anfang 2017 und somit ein bisschen später als sonst beginnen sollen.

Mehr zum Thema... Billions Homeland Ray Donovan
Kurz-URL: qmde.de/87431
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNBC kann die 33 Millionen nicht haltennächster ArtikelVon geklauten Monte-Schnitten, Authentizität und Twitter-Tussis
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
12.08.2016 11:46 Uhr 1
Ich liebe Homeland!!
kauai
15.08.2016 11:27 Uhr 2
Showtime hat in den letzten Jahren viele gute Serien hervor gebracht, aber Homeland zählt für meinen Geschmack eher nicht dazu. Aber so lange andere, gute, Serien nicht darunter leiden müssen, können sie Homeland gern weiter verlängern.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung