Schwerpunkt

5 Olympia-TV-Highlights

von

Die Olympischen Spiele nehmen langsam Fahrt auf, doch wie soll man bei all den Disziplinen die Übersicht behalten. Quotenmeter.de präsentiert fünf TV-Highlights die kein Sportfan verpassen sollte.

Nachdem die erste Woche der Olympischen Spiele traditionell im Zeichen der Außen- und Hallensportarten steht, bereiten sich die Leichtathleten bereits auf ihren Einsatz vor. Noch bis zum 21. August kämpfen die Sportler aus aller Welt um Edelmetall. Dabei ergeben sich jedoch vor allen Dingen für die Zuschauer an den heimischen Bildschirmen immer wieder Schwierigkeiten, denn gerade die Zeitverschiebung aber auch die Vielzahl an Wettkämpfen macht es häufig schwer, alle Finals zu verfolgen. Welche fünf Wettbewerbe man jedoch keinesfalls verpassen darf, zeigt die folgende Liste:

1. Diskus-Finale mit Robert Harting


Am Samstag, den 13. August, steht der Wettkampf im Diskuswurf um 15.50 Uhr an. Mit von der Partie ist der Berliner Robert Harting, der seit Jahren das Maß der Dinge im Diskuswerfen darstellt und sich auch bei diesen Spielen hohe Chancen auf eine Goldmedaille ausrechnet. Sollte dies gelingen, dürfen sich die Zuschauer schon Mal auf die ganz große Show des Deutschen freuen, schließlich sind seine Siegesfeiern schon legendär. Das Finale wird live im ZDF übertragen.

2. 100 Meter Sprint der Herren


In der Nacht vom 14. auf den 15. August sucht die Welt um 3.25 Uhr erneut den schnellsten Sprinter der Welt. In den vergangenen Jahren wurden die Sprintfinals stets zur Show von Usain Bolt, der mittlerweile mehrere Goldmedaillen bei Olympischen Spielen oder Weltmeisterschaften gewonnen hat und sich nun anschickt, endgültig zum besten Sprinter und schnellsten Mann aller Zeiten zu werden. Das Erste überträgt das meistgesehene Rennen der Welt live.

3. Beachvolleyball-Finale der Frauen


Sie zählen zu den Hinguckern der Spiele, denn nicht einmal die Schwimmer sind so knapp gekleidet wie die Beachvolleyballerinnen. Direkt an der Copacabana versuchen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst sich ihren Traum von Olympischem Gold, am 17. August, zu erfüllen. Die Chancen stehen nicht schlecht, schließlich führt das Duo die derzeitige Weltrangliste an und gab sich im bisherigen Verlauf des Turniers keine Blöße. Wer auf Sommer, Sonne und den vielleicht bekanntesten Strand der Welt steht, muss allerdings früh aufstehen, denn das Finale überträgt das ZDF ab 5.00 Uhr am Morgen.

4. Hockey-Finale der Herren


Am 18. August geht es ab 22.00 Uhr nur um eine Frage: Sichert sich Deutschland zum dritten Mal in Folge die Goldmedaille im Hockey? Erst durch die Fußball-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann und Joachim Löw erhielt der Sport ab 2004 die breite Aufmerksamkeit, schließlich betonten die beiden stets die Stärken des analytischen Vorgehens im Spiel, sowie die einzustudierenden Taktiken. Den Hockeyspielern hat das Lob sicherlich nicht geschadet, schließlich zählen sie seit Jahren zur Weltspitze und reisen mit zwei Goldmedaillen im Gepäck an und möchten ihrer Sammlung sicherlich noch eine dritte hinzufügen. Das Finalspiel überträgt das Erste live.

5. Fußball-Finale der Herren


Am 20. August findet erneut das Finale eines großen Fußballturniers im Maracana-Stadion statt, der Ort an dem die Deutsche Nationalmannschaft vor gut zwei Jahren ihren vierten Weltmeistertitel perfekt machte. Nun versucht die nächste Generation an diesen Erfolg anzuknüpfen und sich mit Olympischen Gold ein eigenes Denkmal zu setzen. Um 22.30 erfolgt der Anpfiff und die Zuschauer sind im Ersten live dabei.

Kurz-URL: qmde.de/87400
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II paart Nachmittags-Scripted-Reality mit ungewohntem Genrenächster ArtikelNBC kann die 33 Millionen nicht halten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung