TV-News

«Killjoys»: Syfy bringt Weltraum-Serie nach Deutschland

von

Ein gutes Jahr nach ihrer Weltpremiere lässt der an der Produktion der Serie beteiligte US-Sender auch das deutsche Publikum an «Killjoys» teilhaben. Bei der Ausstrahlung drückt man aufs Tempo.

Allzu viel hat man hierzulande von «Killjoys» bisher noch nicht mitbekommen, aber in Nordamerika wurde die Science-Fiction-Dramaserie erstmals im Oktober 2013 bestellt. Ein gutes halbes Jahr später stieg dann der US-Sender Syfy mit ein, seit Juni vergangenen Jahres liefen seither insgesamt 20 Episoden in zwei Staffeln. Gut elf Monate später werden nun auch deutsche Zuschauer die Möglichkeit haben, die Serie zu sehen.

Genauer gesagt sollen die Folgen ab dem 28. September auf dem deutschen Syfy-Ableger zu sehen sein. Immer mittwochs zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr werden dann gleich zwei Folgen des von Tempel Street Productions («Orphan Black») verantworteten Formats ausgestrahlt. Zuschauer können dabei zwischen dem Originalton und der deutschen Synchrofassung wählen.

Und darum geht es in «Killjoys»: Zwei von Hannah John-Kamen und Aaron Ashmore verkörperte intergalaktische Kopfgeldjäger müssen verhindern, dass es in ihrem Planetensystem zum Bürgerkrieg kommt. Dafür müssen sie zahlreiche Personen und Gegenstände ausfindig machen, was auch gerne einmal außerhalb des gesetzlichen Rahmens geschieht. Schließlich geraten die "Killjoys" mitten in die politischen Auseinandersetzungen.

Kurz-URL: qmde.de/87381
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Arne Dahl»: Schwedenkrimi bekommt drei weitere Einsätzenächster Artikel«Die Chroniken von Narnia» werden fortgeführt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung