Quotennews

«Inside» und «Follow us!» vergeigen den Auftakt

von

Keine Chance für die ProSieben-Wissensoffensive: der Auftakt von «Inside» und «Follow us!» kommt nicht an die guten Werte von «Uncovered» und «10 Fakten» heran.

Am Montagabend ging ProSieben den nächsten Schritt seiner Wissensoffensive. Nachdem Thilo Mischke vier Wochen lang mit «Uncovered» ordentliche bis tolle Quoten verzeichnete, durfte sich nun Stefan Gödde auf dem Sommerpausen-Slot von «HalliGalli» beweisen. Die erste Reise führte den «Galileo»-Reporter nach Russland: er war dem Handeln milliardenschwerer russischer Oligarchen auf der Spur und beschäftigte sich unter anderem mit den Repressalien der russischen Regierung gegenüber Journalisten.

Die erste Folge «Inside mit Stefan Gödde» war allerdings aus Quotensicht ein Reinfall. In der werberelevanten Zielgruppe verbuchte die Dokumentation um 22.10 Uhr schwache 7,9 Prozent Marktanteil und 0,66 Millionen Zuschauer und lag damit klar unter dem Senderschnitt. Damit lag die Sendung unter sämtlichen Zielgruppen-Werten von «Uncovered», die Marktführerschaft lag klar bei den Olympischen Spielen. Insgesamt schalteten nur 0,83 Millionen Zuschauer ein, was letztlich zu schlechten 3,7 Prozent beim Gesamtpublikum führte. Immerhin: die Reichweiten waren minimal höher als bei schwächsten «Uncovered»-Episode aus der Vorwoche.

Auch danach zündete die ProSieben-Wissensoffensive nicht. Für die anschließende Reportage-Reihe «Follow us!», ebenfalls neu im Programm, blieben noch 0,46 Millionen Zuschauer insgesamt und 0,38 Millionen zwischen 14 und 49 an den Fernsehgeräten. Bei den Umworbenen generierte die etwas andere Doku richtig enttäuschende 6,6 Prozent Marktanteil, beim Gesamtpublikum 3,3 Prozent. Damit lag die Reportage weit unter den Werten von «10 Fakten», die selbst während der schwächsten Ausgabe noch an die 10- Prozent-Marke heranreichte. Die Kritik zur Sendung gibt es hier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87349
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 startet mit starken Werten in letzte Zweitliga-Saisonnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 8. August 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung