TV-News

ProSieben schnappt sich Tanzshow der «Let’s Dance»-Macher

von

Im deutschen Fernsehen wird bald noch mehr getanzt. Von Seapoint kommt eine Tanzshow, die im Herbst bei ProSieben anlaufen soll.

Dass «Let’s Dance» ein echtes Phänomen ist – und eine der ganz wenigen RTL-Shows, die über die Jahre keine Zuschauer verloren hat, ist auch in Unterföhring angekommen. Dort versuchten sich ProSieben und Sat.1 zuletzt aber an anders gestrickten Tanzformaten, etwa an «Got to Dance» , das modernere Formen und den Casting-Aspekt in den Fokus rückte. Großer Erfolg war damit aber nicht zu erreichen. Für den kommenden Herbst hat ProSieben nun bei Seapoint, die für RTL zusammen mit Tower Productions «Let’s Dance» machen, eine eigene Tanzshow bestellt.

Die ProSieben-Show erinnert an den «Bundesvision Song Contest» von Stefan Raab. Im «BundesTanzContest 2016» messen sich Stars aus allen Bundesländern Deutschlands in mehreren Live-Shows. Sie tanzen darin Salsa, Hip-Hop oder langsamen Walzer, wahlweise solo oder als Paar.

Weitere Details zum Format, wie Starttermin oder ungefährer Sendeplatz stehen noch nicht fest. Und auch bei RTL wird im Herbst getanzt: Von Talpa kommt ab Anfang September eine sechsteilige Performance-Show namens «Dance Dance Dance» . Für Frühjahr 2017 ist die zehnte «Let's Dance»-Staffel bei RTL derweil schon gebucht.

Kurz-URL: qmde.de/87339
Finde ich...
super
schade
44 %
56 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon: Mit neun Eigenproduktionen in den Herbstnächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Das «Suicide Squad»-Gemauschel
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Verlosung: «Green Book»

Zum Heimkinostart des Oscar-Abräumers «Green Book – Eine besondere Freundschaft» verlosen wir tolle Preise. » mehr


Werbung

Surftipps

Fabian Harloff: Landliebe und Country Music statt Stress in der Großstadt
Fabian Harloff spricht mit CountryMusicNews.de über sein erstes Country-Album. Keine Lust mehr auf den Stress in der Großstadt? Schauspieler Fabian... » mehr

Werbung