Quotennews

Bei VOX punkten Autos und Auswanderer

von

Olympia? Machte VOX nichts. Mit seinen bewährten Programmen am Sonntagnachmittag und –vorabend erzielte der Kölner Sender teils starke Werte.

Was ist schon Olympia? Während so mancher Sender, Sat.1 etwa, am Sonntagnachmittag und –vorabend krachend auf die Nase flog, zeigte VOX, wie man es macht. Beispielsweise mit der ab 15.30 Uhr gezeigten Wiederholung einer alten «Goodbye Deutschland»-Folge, die mit 10,3 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe überzeugte. 0,68 Millionen Menschen ab drei Jahren hatten eingeschaltet. Das im Anschluss gezeigte «Schneller als die Polizei erlaubt» generierte dann 7,8 Prozent bei insgesamt 0,79 Millionen Fans.

Ab 17 Uhr sanken die Quoten dann weiter - «Auto Mobil» schnitt im Vergleich mit 6,1 Prozent am schwächsten ab; gegen Olympia ist das aus VOX-Sicht aber immer noch ein ordentlicher Wert. Gas gegeben wurde dann erst wieder ab 18.10 Uhr, als «Biete Rostlaube, suche Traumauto» im Doppelpack On Air ging. 9,1 und 9,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen holte der VOX-Hit im Schnitt.

In der Primetime waren die Erwartungen dann ohnehin gedämpft; «Das perfekte Promi Dinner» stand schon zuletzt nicht mehr für die herausragenden Erfolge und insofern dürften die erreichten 4,8 Prozent in der Zielgruppe halbwegs in Ordnung sein für den Kölner Sender. Stark lief ab 23.15 Uhr noch «Prominent» mit 9,4 Prozent bei den Jungen.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87332
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKloppo verliert krachend; Sat.1 gleich mitnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 7. August 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung