Primetime-Check

Donnerstag, 4. August 2016

von

Heute mit großen Filmduellen gegen die Olympia-Konkurrenz.

Die Tages-Marktanteile der großen 8

  • Ab drei Jahren: 59,4%
  • 14- 49: 64,3%
Der Ball rollt bei Olympia schon vor der Eröffnungsfeier. Aber für das Spiel der deutschen Elf sprang nicht der Tagessieg heraus. Die im ZDF gezeigten 90 Minuten generierten am Donnerstag ab 21 Uhr im Schnitt 4,26 Millionen Zuschauer und 20,7 Prozent Marktanteil. Bis kurz vor 23 Uhr sahen 1,01 Millionen 14- bis 49-Jährige zu. Mit 13,8 Prozent lief es zwar nicht bärenstark, immerhin kam bei den Jungen aber kein anderes Programm an Fußball vorbei. Insgesamt aber erwies sich Das Erste mit der Wiederholung eines «Bozen-Krimis» als stärker. Ab 20.15 Uhr schalteten hier im Schnitt 5,39 Millionen Menschen (19,2%) zu. Mit 8,7 Prozent lief es auch bei den jungen Leuten ganz wunderbar.

RTL und Sat.1 setzten dem Serien entgegen. Sat.1 hatte drei Folgen von «Criminal Minds» im Angebot, die bei den Werberelevanten auf zwei Mal 12,3 und sogar 13,7 Prozent Marktanteil gelangten. Bei RTL holten zwei Episoden von «Doctor's Diary» 12,4 Prozent. Interessant, weil nicht oft vorkommend: Gesamt hatte Sat.1 mit 2,09 und 2,30 Millionen Zusehern bis 22.15 Uhr die Nase vor RTL, das auf 1,64 Millionen kam.

Drei Spielfilme aus Amerika traten zudem in der Primetime an. kabel eins generierte 5,1 Prozent mit «Coach Carter», VOX holte 7,9 Prozent mit «Erin Brockovich». Sieger in diesem Duell wurde aber ProSieben, wenngleich die 8,5 Prozent, die «The Green Hornet» erreichte, kein glänzendes Ergebnis sind. RTL II setzte derweil auf zwei Stunden «Die Wollnys». Zuerst wurde ab 21.15 Uhr gekocht (0,97 Millionen, 6,7%), dann gesungen (0,83 Millionen, 6,8%). Die «Kochprofis» zuvor waren auf 0,90 Millionen Zuschauer und passable 5,8 Prozent Marktanteil gelangt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87299
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lecker Schmecker Wollny» zum Finale im Aufwindnächster Artikel«Der Bozen-Krimi»: Wiederholung dominiert Primetime
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung