Quotennews

Guter Eindruck? «Quantico» verliert keine Fans

von

Das führte für Sender ProSieben sogar zu steigenden Quoten. Mehr Sorgen machte dann der Slot nach 22 Uhr – übrigens nicht nur bei den Münchnern, sondern auch bei den Kollegen von VOX in Köln.

Erstmal keine Talfahrt zu vermelden gibt es bei ProSiebens neuer US-Serie «Quantico» - anders als mancher Vorgänger hielt das neue Mittwochsformat seine Zuschauerzahl in der zweiten Woche, man baute diese sogar minimal aus. Aus 1,59 Millionen Zusehern, die vor acht Tagen das Debüt sahen, wurden diesmal 1,63 Millionen ab 20.15 Uhr und 21.10 Uhr. Die beiden Episoden gelangten somit auf 12,0 und 11,7 Prozent Marktanteil, was einer Steigerung von 0,8 und 0,5 Prozentpunkten im Vergleich zu den ersten beiden Episoden (deren Marktanteil zusammengefasst wurde) entspricht.

So kann es aus Sicht des Senders also sicherlich weitergehen. Besserung dürfte man sich aber am späten Mittwochabend wünschen. Zwei sich ab 22.10 Uhr anschließende Erstausstrahlungen von «The 100» konnten mit «Quantico» nämlich nicht mithalten. Sie generierten schwache 7,0 und 7,8 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Zum Vergleich: In der Vorwoche wurden für zwei Episoden zusammengerechnet noch 8,7 Prozent gemessen. Die Kurve der Endzeitserie zeigt also wieder ein Stück nach unten.

Das gilt auch für «Revenge», dessen finale Staffel derzeit am späteren Mittwochabend bei VOX zu sehen ist. Mit nur noch 2,2 und 2,8 Prozent Marktanteil schleppt sich die Dramaserie aus den USA ziemlich mühsam ins Ziel. Viele Episoden stehen bis zum Schluss nicht mehr aus, was auch gut ist, denn bei diesen Werten dürften die Programmplaner des Kölner Senders bald die Lust verlieren. Nur noch 0,54 und 0,50 Millionen Menschen sahen ab 22.30 und 23.25 Uhr zu. Allerdings – und das gilt für beide späten Serien: Man tritt auch nicht jede Woche gegen das Olympia-Auftaktmatch der deutschen Fußballfrauen an…

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87266
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia nimmt Fahrt auch, wenn auch gemächlichnächster ArtikelDer Anfang wie das Ende: «Sommerhaus der Stars» schließt Pforten mit Auftaktquote
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung