Quotennews

Staffelfinale: ProSiebens «Uncovered» verabschiedet sich mit schwachen Werten

von

So niedrig wie noch nie lief die Episode mit dem Thema „Macht der Gewalt“. Das Format mit Thilo Mischke war somit das schwächste Glied des ProSieben-Montags.

Quoten-Quickie «Uncovered»

  • F1 (japanische Mafia): 1,07 Mio. / 11,7%
  • F2 (Frontlinien aktueller Umweltkonflikte): 0,96 Mio. / 10,3%
  • F3 (LSD): 1,29 Mio. / 14,4%
  • F4 (Die Macht der Gewalt): 0,80 Mio. / 8,3%
Zuschauer ab 3 / Quote 14-49
Groß war die Freude in der zurückliegende Woche, als ProSieben-Reporter Thilo Mischke seinem Format «Uncovered» mit einem Drogen-Selbstversuch zu sehr starken 14,4 Prozent Marktanteil verhalf. 1,29 Millionen Menschen schauten zu und bildeten eine sehr solide Basis für ein gutes Abschneiden der vierten und erst einmal letzten Folge der Reihe. Doch die „Macht der Gewalt“, um die Mischke sich an diesem Montag ab 22.10 Uhr kümmerte, hatte deutlich weniger Anziehungskraft. Mit nur noch 8,3 Prozent Marktanteil fiel die Produktion sogar auf ein Staffeltief.

Deutlich weniger Zuschauer als zuletzt waren mit von der Partie: Nach offiziellen Quotendaten verfolgten rund 800.000 Menschen die 80 Minuten lange Sendung. Somit sorgte «Uncovered» für die schwächsten Quoten des gesamten Montagabends bei der roten Sieben. Das danach gezeigte «10 Fakten» etwa generierte bessere, aber ebenfalls nicht starke 9,4 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. Die einstündige Sendung kam auf 500.000 Zusehende.

Marktanteile über Senderschnitt waren somit nur mit «The Big Bang Theory» möglich. ProSieben setzte auch diese Woche wieder auf vier Episoden ab 20.15 Uhr am Stück. Die höchste Reichweite wurde hier um kurz nach 21.00 Uhr mit 1,52 Millionen Zusehenden ermittelt. Die Marktanteile lagen zunächst bei 11,0 und 11,9 Prozent, später dann bei 11,7 und 12,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87213
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro steigt in den Boxringnächster ArtikelJauchs «500» zieht zum Schluss vor allem im Gesamtmarkt kräftig an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung