Quotennews

«Tatort» versäumt den Primetime-Sieg

von

Eine «Tatort»-Wiederholung holte zwar ansehnliche Zahlen, trotzdem reichte es nicht für den Spitzenplatz in der Primetime.

Auch in der Wiederholung lockt der «Tatort» im Ersten verlässlich gute Quoten. 4,18 Millionen Krimifans sahen diesen Sonntagabend zur besten Sendezeit den Fall „Verbrannt“, womit sehr gute 13,5 Prozent Marktanteil ergattert wurden. 0,96 Millionen 14- bis 49-Jährige bedeuteten indes sogar tolle 9,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.

Für den Primetime-Sieg, der neuen Ausgaben der Krimireihe nahezu garantiert ist, reichte es aber nicht. Bei den Jüngeren wurde der Neunzigminüter von den Spielfilmen bei RTL und ProSieben überholt sowie von «Grill den Henssler» und dessen Sommer-Special. Wenn auch nur hauchdünn: 0,97 Millionen Umworbene bescherten VOX stattliche 10,9 Prozent Marktanteil.

Henssler bruzzelte sich beim Gesamtpublikum indes zu 2,03 Millionen Interessenten und tollen 7,6 Prozent Marktanteil. Hier hatte der «Tatort» also nichts zu befürchten. Stattdessen zog das «heute-journal» am Krimi vorbei: 5,02 Millionen Wissbegierige verhalfen ab 21.45 Uhr den ZDF-Nachrichten zu richtig guten 16,7 Prozent. Bei den Jüngeren standen 8,5 Prozent auf dem Konto.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87193
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Das Sat.1-Beziehungsexperiment» verbessert sich, bleibt aber ein Flop nächster ArtikelDer TV-Markt im Juli: Privatsender bleiben im EM-Kater
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung