TV-News

Neue Show für Markus Lanz

von   |  4 Kommentare

Der ZDF-Late-NIght-Talker bekommt im Dezember viel zu tun. Jetzt geht er erst einmal in die Sommerpause.

Markus Lanz meldet sich aus dem Urlaub zurück – und bringt prompt eine nicht unwichtige Neuigkeit mit sich: Er wird im Dezember nicht nur den traditionellen Jahresrückblick des ZDF, die Sendung «Menschen 2016» präsentieren, sondern auch ein neues Format, das eine Hommage an die in diesem Jahr verstorbenen Promis darstellen wird. Bislang starben 2016 unter anderem Götz George, Wolfgang Rademann, Hans Dietrich Genscher, Guido Westerwelle, Roger Cicero, Muhammad Ali, Prince, David Bowie und Bud Spencer, weshalb dieses Jahr im Netz gemeinhin als aus Star-Sicht besonders harsches beschrieben wird. Details dazu, wie die Verneigung vor den Verstorbenen ablaufen soll, will das ZDF zu gegebener Zeit verraten.

Seine Talkshow ist derweil in dieser Woche in die Sommerpause gegangen – die jüngsten Sendungen wurden übrigens schon vor einiger Zeit vorproduziert. Eine Ausgabe musste gar entfallen, weil sie nicht die nötige Aktualität hatte. Mit einer Steigerung von 1,4 auf 1,6 Millionen Zuschauer durchschnittlich und einem Marktanteil von 13,3 Prozent erreichte die Talksendung nach ZDF-Angaben im ersten Halbjahr 2016 täglich rund 200 000 Zuschauer mehr als im Jahr 2015.

Produktionsort der Lanz-Sendungen ist Hamburg. Seine dienstags bis donnerstags gezeigte Talkshow wird sich am 23. August zurückmelden und dann nach aktuellen Planungen bis 15. Dezember durchgehend zu sehen sein.

Mehr zum Thema... Menschen 2016 TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/87140
Finde ich...
super
schade
68 %
32 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II macht Lina van de Mars zur Autoschrauberinnächster ArtikelAuf den Spuren von neo: Aus einsfestival wird One
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
28.07.2016 20:06 Uhr 1
Das ist der einzige Talker, bei dem ich immer denke, das der keine Pause braucht....
P-Joker
28.07.2016 20:12 Uhr 2


Wozu auch? So anstrengend ist sprechen ja auch nicht. :lol:
Sentinel2003
28.07.2016 20:14 Uhr 3




Jepp, im Gegensatz zu Anne Will macht der gefühlt gerade 7 Tage Sommer.... :mrgreen:
Kunstbanause
29.07.2016 00:43 Uhr 4
Er braucht keine Pause. Aber die Zuschauer von ihm. Eine auf unbestimmte Zeit.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung