TV-News

Neuer Sendeplatz für «Mein bestes Jahr»

von

Die vier neuen Folgen des Formats kehren an einem anderen Sendetag ins RTL-Programm zurück.

Das Konzept ist einfach erklärt: In jeder der vier Folgen von «Mein bestes Jahr - Comedy mit Rückblick!» präsentiert ein prominenter Künstler sein ganz persönliches Lieblingsjahr mit den kuriosesten und witzigsten Erlebnissen. In der Comedy-Show werden all die peinlichen, verrückten und unglaublichen Ereignisse dieser Lieblingsjahre, genauso wie die unfreiwilligen Helden, satirisch und bissig durch den Kakao gezogen. Die erste Staffel der Produktion ist schon eine Weile her, sie lief Anfang 2015 immer samstags um 22.30 Uhr.

Mit 14,6 Prozent zum Start und 16,1 Prozent beim Staffelfinale waren die Werte nicht nur sehr ordentlich, sondern hatten auf eine aufsteigende Formkurve. Entsprechend war eine zweite Staffel schnell beschlossene Sache. Diese ließ aber doch eineinhalb Jahre auf sich warten. Im September nun geht es mit vier Episoden weiter. small unit production GmbH hat diese schon im März in Offenbach herstellen lassen. Martin Rütter, Ingolf Lück, Gaby Köster und „Der Dennis“ sind diesmal am Start.

Sie gehen künftig aber nicht mehr am Samstag auf Sendung, sondern freitags nach dem neuen Tanzformat «Dance Dance Dance». RTL plant die einstündigen Episoden immer ab 23 Uhr im Programm ein.

Kurz-URL: qmde.de/87136
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ghostbusters»: Viel Hass, wenig dahinternächster ArtikelRTL II macht Lina van de Mars zur Autoschrauberin
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung