US-Quoten

Neuauflage von «MADtv» startet mit überschaubaren Quoten

von

Nach sieben Jahren Pause kehrte die Sketch-Comedy nun zurück auf die TV-Bildschirme. Allzu groß war das Interesse allerdings nicht. Den Tagessieg holte sich einmal mehr «America's Got Talent».

Quotenübersicht

  1. NBC: 8,58 Millionen (7% 18-49)
  2. ABC: 4,47 Millionen (4% 18-49)
  3. CBS: 3,96 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 1,81 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,15 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
14 Staffeln und über 300 Folgen: Bis 2009 war «MADtv» fester Bestandteil im Programm des US-Senders FOX. Doch im Mai vor sieben Jahren war dann Schluss. Im April dieses Jahres kündigte das kleine Network The CW an, die Sketch-Comedy wiederbeleben zu wollen. Die erste von vorerst acht geplanten Ausgaben flimmerte nun am Dienstagabend über die Bildschirme und war mit 1,05 Millionen Zuschauern wahrlich nicht der Erfolg, den man sich vielleicht erhoffte. Schließlich hatte man selbst mit der Wiederholung der Reunion des alten «MADtv»-Teams, die am Montagabend als Einstimmung auf die Neuauflage lief, mehr Quotenglück. Auch zwei neue Folgen von «Whose Line Is It Anyway?» waren im Vorfeld gefragter. Bis zu 1,27 Millionen Fans schalteten ein. Beim jungen Publikum hingegen kamen beide Comedy-Formate nicht über einen Prozentpunkt hinaus.

Die Sender ABC, CBS und NBC berichteten am Abend erneut vom Parteitag der Demokraten, auf dem Hillary Clinton als Präsidentschaftskandidatin aufgestellt wurde. Insgesamt 11,4 Millionen Amerikaner schalteten ein. Der Großteil davon entschied sich für NBC, wo sich 5,46 Millionen US-Bürger informierten. ABC kam auf 3,43 Millionen und 2,51 Millionen verfolgten den Parteitag bei CBS.

Abseits des Parteitages überzeugte NBC mit «America's Got Talent». Die neuste Ausgabe sicherte sich mit 10,14 Millionen Zuschauern den Tagessieg, wenngleich es nicht ganz so stark lief wie in der Vorwoche. Beim jungen Publikum reichte es für gute neun Prozent. ABC zeigte derweil eine Sonderausgabe von «The Bachelorette», die unter dem Titel «The Men Tell All» stand. So gefragt wie die regulären Folgen war diese Ausgabe aber nicht: 4,99 Millionen Fans schalteten ein. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter.

Bei CBS hat die zweite Staffel von «Zoo» weiterhin Quotenprobleme. Allmählich droht dem Format der Fall unter die Vier-Millionenmarke. In dieser Woche schauten 4,07 Millionen Menschen zu. Beim jungen Publikum kam man auf unzureichende drei Prozent. Die Vorjahresstaffel hatte definitiv mehr Erfolg. Zudem musste sich die aktuelle Episode von einer «NCIS»-Wiederholung schlagen lassen, die im Vorfeld 5,32 Millionen Zuschauer zählte (3%).

FOX beendete die dritte Staffel von «Hotel Hell». Mit 2,48 Millionen Fans riss man zum Abschluss zwar keine Bäume aus, generierte bei den 18- bis 49-Jährigen aber immerhin solide vier Prozent. Vor allem war das Format damit deutlich stärker als «Coupled», wofür sich im Anschluss nur zwei Prozent der Werberelevanten sowie insgesamt 1,14 Millionen Zuschauer interessierten.

Kurz-URL: qmde.de/87108
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» soll Sat.1-Herbststarts beflügelnnächster ArtikelDiesen Advent gibt’s die «Gilmore Girls»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung