TV-News

3sat versendet «Die Steintaler» in der tiefsten Nacht

von

Die ORF-Comedyserie findet ihren Weg ins deutsche Fernsehen. Ob sie auch den Weg zum deutschen Zuschauer finden wird? 3sat jedenfalls tut einiges dafür, um dies zu verhindern.

Man kann «Die Steintaler - Von wegen Homo sapiens» schon als ein gescheitertes Projekt des ORF bezeichnen: Bereits 2010 wollte man es in die Wege leiten, erst vier Jahre später liefen die insgesamt zwölf Folgen dann endlich im österreichischen Fernsehen. Hierzulande wird wohl kaum jemand von dem Format Notiz nehmen, denn 3Sat hat sich zwar die Ausstrahlungsrechte gesichert. Die Präsentation selbst erfolgt dann aber in der tiefsten Nacht.

Genauer gesagt in der Nacht vom 9. auf den 10. September, wo die erste Staffelhälfte regelrecht versendet wird - und zwar auf dem Sendeplatz ab 2:55 Uhr. Ob man diesen miesen Slot aus inhaltlichen Gesichtspunkten zu bedauern hat, ist allerdings fraglich: Die Comedyserie wurde vielerorts als arg trivial bezeichnet und fiel bei der Kritik weitgehend durch.

Inhaltlich versuchte sich das Format an einer komödiantischen Aufbereitung der typischen Steinzeit-Familie. Die kreativen Köpfe hinter «Die Steintaler» sind Uli Bree, Rupert Henning und Michi Riebl.

Kurz-URL: qmde.de/87105
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVon «Himmel oder Hölle» zur «Fakten Checkerin»nächster Artikel90elf-Mann heuert bei Amazon an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung