TV-News

Von «Himmel oder Hölle» zur «Fakten Checkerin»

von   |  1 Kommentar

Evelyn Weigert wird ab Oktober am Samstagvormittag im Programm von RTL zu sehen sein.

«Himmel oder Hölle», die auf drei Ausgaben kommende Samstagabendproduktion auf ProSieben, die Evelyn Weigert neben Jochen Schropp moderierte, ist nach schwachen Quoten längst Geschichte. Weigert hat nun eine neue Ausgabe im Fernsehen vor der Brust. Ab dem 8. Oktober moderiert sie am Samstagvormittag bei RTL immer um 9.15 Uhr die Sendung «Die Fakten Checker».

Mit erstaunlichen Experimenten, unglaublichen Fake-Checks sowie faszinierenden Selbstversuchen und Reportagen entdeckt die neue Moderatorin Orte wie die größte Wüste Deutschlands. Außerdem braut Evelyn Weigert originelles Schokoladenbier, deckt auf, an welchem Körperteil man zuerst erkennen kann, dass man zueinander passt und zeigt überraschende Fakten über unsere Nahrung, unseren Körper und unser Leben. Evelyn Weigert: „Ich freue mich sehr auf die neue Moderationsaufgabe. Es ist ein tolles Wissensmagazin für die ganze Familie und das Beste daran ist, dass ich selber auch immer noch etwas dazu lerne.“ Geplant sind erst einmal fünf Ausgaben, die von Story House Productions angeliefert werden. «Die Fakten Checker» laufen übrigens schon aktuell bei RTL, bisher allerdings präsentiert von wechselnden Reportern.

2015 war Weigert neben «Himmel oder Hölle» auch im RTL-Format «Geht’s noch?» zu sehen. Zudem trat sie bei «Grill den Henssler» auf – besagte Episode wird nun am kommenden Wochenende bei VOX ausgestrahlt.

Kurz-URL: qmde.de/87103
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRevival der kämpfenden Roboter: DMAX sichert sich «BattleBots»nächster Artikel3sat versendet «Die Steintaler» in der tiefsten Nacht
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
27.07.2016 16:56 Uhr 1
Hmmmm, braucht diese Sendung die Welt??
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung