TV-News

Im September geht’s los: RTLplus bringt erste Gameshows an den Start

von   |  1 Kommentar

Der neue RTL-Sender, die eine ältere Zielgruppe erreichen will, wird zum Start in die neue Fernsehsaison seinen Vorabend umbauen. Gestartet wird zunächst mit zwei der vier angekündigten Gameshows, die auch ihren Weg ins Hauptprogramm finden werden.

Ich freue mich sehr, dass die Publikumslieblinge Inka Bause und Joachim Llambi RTLplus zum Start als Markenbotschafter und ab Herbst als Moderatoren prägen werden. Gerade in unruhigen Zeiten wie diesen wollen die Menschen einfach mal abschalten, sich ablenken und gut unterhalten lassen. Mit RTLplus setzen wir ganz bewusst auf den Faktor Nostalgie und auf starke Eigen-Marken, die RTL beliebt und erfolgreich gemacht haben.
RTLplus-Senderchef Jan Peter Lacher
Quotenmeter.de-Leser wussten es schon seit einigen Tagen: Anfang September zündet RTLplus die erste Stufe seines Feuerwerks und wird am Vorabend neu aufgelegte Gameshows ins Programm nehmen. Der Tag des Debüts wird der Montag, 5. September 2016 sein. Insgesamt sollen auf Sicht vier Formate neu aufgelegt werden: «Familien Duell», «Jeopardy», «Glücksrad» und «Ruck zuck». «Familien Duell» und «Jeopardy» laufen am 5. September an.

Los geht es um 18.40 Uhr mit einer Doppelfolge von «Jeopardy», das nun von Joachim Llambi präsentiert wird. Das Prinzip ist das als-bekannte: Drei Kandidaten spielen in zwei Runden und einem Finale gegeneinander. Sie bekommen auf der Spielwand sechs verschiedene Kategorien mit jeweils fünf Antworten präsentiert, aus denen sie wählen können. Aufgabe der Teilnehmer ist es, schneller als ihre Mitspieler eine passende Frage auf die vorgegebene Antwort zu formulieren. Jede Antwort ist mit meinem bestimmten Punktewert versehen. Die Schwierigkeit liegt zum einen in dem erforderlichen Sachwissen und zum anderen in der Impulskontrolle, die vermeintliche Antwort nicht einfach als Stichwort zu nennen. Ab dem 22. August sollen von der Sony Pictures Film und Fernseh Produktion GmbH 60 neue Episoden von «Jeopardy» hergestellt werden, teilte RTLplus am Mittwoch mit.

Schon im Kasten ist die erste und ebenfalls 60 Ausgaben umfassende neue Staffel von «Familien Duell» mit Inka Bause. Diese wurde im Juli ebenfalls in Hürth aufgenommen. Die Gamesshow wird täglich von 19.25 bis 20.15 Uhr in Doppelfolgen gezeigt. Dann heißt es wieder: „Wir haben 100 Leute gefragt…“ «Ruck zuck» und «Glücksrad» sollen, wie eine Sendersprecherin auf Anfrage von unserer Redaktion bestätigte, ab Oktober - ebenfalls in Doppelfolgen - zu sehen sein.

Neben der Ausstrahlung am RTLplus-Vorabend werden die Gameshows auch das RTL-Programm bereichern. Anders als einst aber bekommt das «Familien Duell» dort keinen Platz am späteren Vormittag und «Jeopardy» keinen am Vorabend: Stattdessen sollen die Gameshows ab dem 10. September samstags zwischen 15.45 und 17.45 Uhr als Wiederholungen zu sehen sein.

Kurz-URL: qmde.de/87096
Finde ich...
super
schade
76 %
24 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Kaum zu glauben!»: XXL-Folge führt zu XXL-Erfolgnächster ArtikelApple sichert sich Rechte an «Carpool Karaoke»
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
27.07.2016 16:54 Uhr 1
Danke für die Warnung ! Die Bauern-Mumie versenkt jede Sendung !
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung