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«Kaum zu glauben!»: XXL-Folge führt zu XXL-Erfolg

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Fast zwei Stunden Sendezeit spendierte der NDR seiner Rateshow zur besten Sendezeit - und wurde dafür mit grandiosen Einschaltquoten bei Jung und Alt belohnt.

Seit inzwischen schon zwei Jahren sorgen Jörg Pilawa, Hubertus Meyer-Burckhardt, Stephanie Stumph und Bernhard Hoecker als Rate-Panel von «Kaum zu glauben!» immer wieder für positive Schlagzeilen, denn die im Norddeutschen Rundfunk ausgestrahlte Show ist beim deutschen Publikum äußerst beliebt. Während bisher noch immer eine Beförderung ins Hauptprogramm der ARD ausbleibt, bekam man am Dienstagabend immerhin eine knapp zweistündige Primetime-Ausgabe spendiert. Mit durchschnittlich 1,65 Millionen Zuschauern und sensationellen 6,2 Prozent Marktanteil stellte das Team um Moderator Kai Pflaume allerdings auch eindrucksvoll unter Beweis, dass es dieses Vertrauen verdient hat. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden ebenfalls richtig starke 3,4 Prozent verzeichnet - gerade, wenn man bedenkt, dass der NDR hier im Normalfall nur auf etwa ein Prozent gelangt.

Schon die beiden Ausgaben der Show an den vergangenen Sonntagabenden hatten angedeutet, welch großes Potenzial in der Marke «Kaum zu glauben!» steckt - wenn man dies nicht ohnehin schon anhand der Performances der vergangenen Jahre erkennen konnte. Vor drei Tagen wurden 1,31 Millionen Fernsehende verzeichnet, der Staffelauftakt fiel mit 1,04 Millionen noch etwas verhaltener aus.

Auf einen erfolgreichen Dienstagabend blickt derweil auch ProSieben Maxx zurück, das zwei große Actionhelden von der Leine ließ: Um 20:15 Uhr gelangte zunächst «Pain & Gain» mit Dwayne "The Rock" Johnson auf 0,30 Millionen Zuschauer und 1,2 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden maximal für die Konkurrenz schmerzhafte 2,3 Prozent bei knackigen 0,19 Millionen verzeichnet. Im Anschluss steigerte sich dann «Blitz - Cop-Killer vs. Killer-Cop» auch dank Jason Statham sogar noch auf sensationelle 3,5 Prozent der klassischen umworbenen Zielgruppe.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87095
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