Quotennews

«Bauretter» bilden gutes Duo mit «Trödeltrupp»

von

Die beiden Dokusoaps brachten RTL II mehr als nur ordentlich durch den Dienstagabend. Für VOX und deren «Echte Männer» galt dies auch kurz vor dem Finale wieder nicht.

Es war eine ungewohnte Programmfarbe, die RTL II am vergangenen Dienstag mit «The Dome Summer 2016» um 22:15 Uhr ausstrahlte - und mit gerade einmal 0,33 Millionen Zuschauern und miesen 3,9 Prozent Zielgruppen-Marktanteil wurde man dafür überhaupt nicht belohnt. In dieser Woche kehrte man zurück zur Konvention und zeigte mit «Die Bauretter» eine etablierte Dokusoap, deren erste Abend-Ausstrahlung seit Februar vor allem beim Gesamtpublikum zu punkten wusste. Mit durchschnittlich 0,97 Millionen Fernsehenden gingen starke 6,1 Prozent Marktanteil einher, während in der umworbenen Zielgruppe 6,7 Prozent bei 0,41 Millionen ausgewiesen wurden.

Im Vorfeld lief wie schon in den vergangenen Wochen «Der Trödeltrupp - Das Geld liegt im Keller». Die Dokusoap gelangte auf 1,08 Millionen Zuschauer und zumindest gelungene 4,1 Prozent Marktanteil, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden solide 5,6 Prozent bei 0,48 Millionen generiert. Damit konnte sich die Gesamtbilanz des Senders am Dienstagabend also durchaus sehen lassen - was allerdings auch schon der Fall war, als man in den ersten Juli-Wochen jeweils «Trödeltrupp»-Doppelfolgen ausgestrahlt hatte.

VOX wiederum zeigte die inzwischen schon fünfte Folge von «Echte Männer» und ist um die erreichten Quoten auch weiterhin keineswegs zu beneiden. Auch diesmal war die Millionenmarke angesichts von nur 0,77 Millionen Zuschauern eine weit entfernte Hürde, in der Zielgruppe standen nach 4,9 bis 5,9 Prozent für die ersten vier Folgen diesmal 5,7 Prozent bei 0,48 Millionen auf dem Papier.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87094
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Bones» fällt tief, «2 Broke Girls» steigert sich nach miesem Auftaktnächster ArtikelKleine Stars: N24, oder: Hohe Quoten über die man sich nicht freuen darf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung