Kino-News

Charlie Hunnam muss «Pacific Rim 2» aussitzen

von

Der «Pacific Rim»-Hauptdarsteller wird im Sequel nicht mitwirken – laut eigenen Angaben jedoch nicht aus freien Stücken.

Es gab viel Hin und Her um «Pacific Rim 2»: Nachdem Guillermo del Toros Monster-Actionfilm «Pacific Rim» in den USA und weiten Teilen Europas unter den wirtschaftlichen Erwartungen lief, sah es vorerst so aus, als käme das vorab angedachte Sequel nicht zustande. Aufgrund des starken Einspielergebnisses in China hieß es dann letztlich doch, dass eine Fortsetzung nachgereicht wird – bevor von Studioseite aus erneut Zweifel gehegt wurden und zudem del Toros voller Terminkalender Probleme verursachte.

Schlussendlich erhielt «Pacific Rim 2» sehr wohl grünes Licht, jedoch wirkt del Toro nur als Produzent mit, während Steven S. DeKnight («Smallville») den Regieposten übernimmt. Ein Starttermin steht bereits, in den USA wird das Sequel am 23. Februar 2018 anlaufen, das Casting jedoch läuft noch. Eine Personalfrage ist allerdings schon geklärt: Charlie Hunnam, der im Erstling die Hauptrolle übernahm, wird nicht zurückkehren.

Wie der Schauspieler 'Yahoo Movies' erläutert, wurde er „durch terminliche Konflikte gezwungen, auszusteigen“. Laut Angaben des Mimen wird seine Rolle des Raleigh Becket nicht umbesetzt. Als Teil des Ensembles ist bislang «Star Wars – Das Erwachen der Macht»-Star John Boyega offiziell bekannt, gerüchteweise wird zudem Scott Eastwood mitspielen. Weitere Ankündigungen sollen in den kommenden Monaten folgen.

Kurz-URL: qmde.de/87077
Finde ich...
super
schade
10 %
90 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-show»-Rückkehr minimal früher als im Vorjahrnächster ArtikelFlausch-Content Deluxe: Der neueste Streich der «Minions»-Macher
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung