Quotennews

VOX punktet mit Rostlauben und Traumautos

von

Was ist los beim Henssler? Eine ungewohnt niedrige Quote erwies sich am Morgen als erst einmal falsch.

Frohe Miene beim Sender VOX: Der Vorabend am Sonntag brummt weiter, was vor allem am inzwischen in Doppelfolgen eingesetzten «Biete Rostlaube, suche Traumauto» liegt. Ab 18.15 Uhr generierte die Sendung 10,1 und 10,2 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum und lag somit sehr deutlich über dem Senderschnitt. 1,31 und 1,41 Millionen Leute ab drei Jahren schalteten ein.

Unklar ist derzeit noch die Situation von «Grill den Henssler». Die erste von drei Sommershows hatte am Wochenende zuvor mit 13,7 Prozent einen neuen Allzeit-Rekord aufgestellt. Aktuell für die zweite Ausgabe sind weniger als neun Prozent ausgewiesen – ein Wert, der aber nicht Bestand haben wird. Weil bei der Übermittlung des korrekten Sendeprotokolls ein Fehler unterlaufen ist, ist diese Ausweisung schon als fehlerhaft bezeichnet worden. Die neue Werte folgen im Laufe des Montags.

Nicht fehlerhaft sind derweil die Quoten des kabel eins-Primetimeformats «Die größten Foodtrends 2016»: Mit 5,5 Prozent in der Zielgruppe landete man hier knapp über Senderschnitt, was am Sonntagabend beim Münchner Sender durchaus ein kleiner Erfolg ist. 0,74 Millionen schauten zu. «Abenteuer Leben» kam in einer XL-Version (bis 0.40 Uhr) ab 22.15 Uhr dann auf ziemlich starke 0,69 Millionen Zuseher. In der Zielgruppe überzeugte das Programm mit tollen 8,1 Prozent.

Update, 11.45 Uhr: Mittlerweile wurden die korrekten Quoten von «Grill den Henssler» übermittelt: 2,05 Millionen Gesamtzuschauer sorgten für 8,2 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe wurden 0,99 Millionen Interessenten und 11,9 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/87045
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPlasberg auf Augenhöhe mit «Anne Will»nächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 24. Juli 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung