US-Fernsehen

Starz beschließt Ende von «Black Sails»

von

Bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit: Erst Ende kommenden Jahres geht die Story zu Ende.

Um die 700.000 Menschen sahen in Amerika im vergangenen Frühjahr beim US-Sender starz die dritte Staffel der Serie «Black Sails». Die Serie erzählt quasi die Vorgeschichte zu «Die Schatzinsel». Der Pay-TV-Anbieter in Übersee hat nun am Mittwoch verlauten lassen, grünes Licht für eine vierte Runde zu geben. Ein großes „aber“ gibt es jedoch: Mit den Episoden der vierten Staffel soll dann auch der Vorhang fallen.

Die Serie würde ihren natürlichen Charakter verlieren, würde man sie dann nicht beenden, ließ Co-Serienschöpfer und Executive Producer Jonathan E. Steinberg die Medien wissen. Es sei aber dennoch eine schwierige Entscheidung gewesen. Wie viele Episoden noch genau entstehen, ist derzeit nicht klar. In Deutschland läuft das Format bei ProSieben Fun im Pay-TV und zuletzt mit mäßigem Erfolg bei ProSieben Maxx im Free-TV.

Einen kleinen Rekord hält «Black Sails» übrigens: Keine Serie von starz schaffte es vorher, überhaupt auf eine vierte Staffel zu kommen. Lange ist dieser Rekord aber nicht gültig. Durch die Verlängerung des starz-Hits «Power» (bis Staffel 5) wird er bald von einem anderen Format übernommen.

Kurz-URL: qmde.de/86984
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ray Donovan»nächster ArtikelComedy Central röstet Trump noch einmal
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung