Quotennews

Dämpfer für neuen Sat.1-Mittwoch

von

Die Ranking-Show mit Matthias Killing verlor gegenüber der Vorwoche ziemlich deutlich – landete aber noch im halbwegs akzeptablen Bereich.

Die 2000er Jahre, die vor acht Tagen Thema im Sat.1-Mittwochsformat «21 Schlagzeilen» waren, hatten für ein echtes Quotenhoch gesorgt. 9,1 Prozent Marktanteil standen damals zu Buche, direkt danach kam eine neue Reportagereihe sogar auf mehr als zehn Prozent. Eine Woche später ist klar: Das waren erstmal nur Ausrutscher nach oben. Denn: Die damaligen Werte konnten nicht gehalten werden. Matthias Killing, der sich diesmal um große Helden und auch um kleine Helden kümmerte, generierte bei den wichtigen Werberelevanten gerade einmal acht Prozent Marktanteil. Die Reichweite fiel von vormals 1,59 auf nun noch 1,25 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Das war zugleich auch der niedrigste Wert in der Formatgeschichte, gemessen allerdings auch am heißesten Tag des bisherigen Jahres.

Ab 22.15 Uhr war von zweistelligen Werten bei der Ausstrahlung von «Mein schrecklich-schöner Körper» nichts mehr zu sehen. Stattdessen generierte die zweite Episode des Formats noch sieben Prozent Marktanteil und lag somit klar im roten Bereich. Die gemessene Reichweite lag bei 1,08 Millionen.

Und auch am Vorabend hätte es besser laufen können. Nach dem Aufschwung von «Fahndung Deutschland» in der zurückliegenden Woche, hat die Live-Sendung um 19.00 Uhr in diesen Tagen wieder Probleme. Mit nur 6,5 Prozent Marktanteil lag man am Mittwoch doch ein ziemliches Stück unterhalb des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86972
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Dokusoaps überflügeln lasche VOX-Seriennächster ArtikelOrdentliche Quoten, aber nicht das ganz große Interesse an Pep-Rückkehr
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung