TV-News

«Unter Verdacht»: Ende August geht’s weiter

von

Das Ende des Sommerlochs rückt allmählich näher: ZDF gibt Rückkehr-Termine für die Samstagskrimis und den Montagsfilm bekannt.

Die kommenden Wochen erwarten ZDF-Zuschauer am Samstagabend zur besten Sendezeit Wiederholungen alter Samstagskrimis und Olympia-Übertragungen. Doch wie das ZDF bekannt gibt, endet diese Sommerpause, während der kein neuer Samstagskrimi-Stoff gezeigt, wird, am 27. August. Den Anfang der neuen Saison macht eine Folge der Reihe «Unter Verdacht». Im Fall mit dem Episodentitel „Betongeld“ stürzt während des Richtfestes eines neuen Münchner Polizeigebäudes der stellvertretende Bauamtsleiter aus dem neunten Stock in den Tod. Handelte es sich dabei um einen Unfall oder einen Mord?

Im Anschluss an den Samstagskrimi wird ab dem 27. August wöchentlich um 21.45 Uhr «Mordshunger - Verbrechen und andere Delikatessen» wiederholt. Am 29. August kehrt zudem der montägliche „Fernsehfilm der Woche“ mit neuen Produktionen zurück. Zunächst zeigt das ZDF das gemeinschaftlich mit dem ORF produzierte Drama «Ein Geheimnis im Dorf – Schwester und Bruder». Unter anderem spielen Franziska Weisz, Max von Thun und August Schmölzer sowie Franziska Walser mit.

Das ZDF fasst die Handlung folgendermaßen zusammen: „Die junge Irene wurde soeben zur Vizebürgermeisterin dreier zusammengelegter steirischer Gemeinden gewählt. Kurz danach kommt der amtierende Bürgermeister bei einem Autounfall ums Leben. Irene übernimmt übergangsweise dessen Amt, sehr zum Unmut einiger Dorfbewohner, denen Irenes äußerst eigenwillige Amtsführung gegen den Strich geht. Offenbar hat jeder etwas zu verbergen, und keiner sagt die ganze Wahrheit. Anton Wolf, nach verjährtem Totschlag an seiner Frau aus dem Gefängnis entlassen, wittert in der geplanten Umfahrungsstraße über seine Grundstücke die Chance auf das große Geld. Doch Irene vereitelt die Umwidmung zu teurem Bauland. Als der prominente Koch Paul Berger ein altes Dorfgasthaus neu eröffnen und Irenes Bruder Georg dort arbeiten möchte, stellt sich Irene auch noch vehement gegen das Gasthausprojekt. Alte Wunden der Vergangenheit brechen auf, und ein düsteres Geheimnis kommt langsam ans Licht …“

Kurz-URL: qmde.de/86933
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelParalympics bekommen etwas weniger Live-Sendezeitnächster ArtikelEinmaliger Ausflug: Cerne macht’s donnerstags
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung