US-Quoten

Die ABC-Gameshows bleiben auf Erfolgskurs

von

Egal ob «Celebrity Family Feud» oder «Match Game» - ABC war mit seinen Gameshows am Sonntag nahezu unangreifbar. CBS konnte mit einer neuer «Big Brother»-Ausgabe aber ebenfalls punkten.

Quotenübersicht

  1. ABC: 5,95 Millionen (5% 18-49)
  2. CBS: 4,80 Millionen (3% 18-49)
  3. NBC: 2,80 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 1,28 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Die Sommerserien 2016 tun sich aus Quotensicht recht schwer, im Showbereich hingegen läuft es ziemlich rund. Vor allem ABC schwebt mit seinen drei Gameshows am Sonntagabend im siebten Quotenhimmel. Die neuste Ausgabe von «Celebrity Family Feud» knackte einmal mehr die Marke von sieben Millionen Zuschauern. 7,68 Millionen Menschen schalteten ein und bescherten dem Sender einen guten Zielgruppenwert von sechs Prozent. Auch eine Wiederholung wusste bereits am Vorabend vor 4,38 Millionen Fans zu überzeugen. «The 100,000 Dollar Pyramid» war ebenfalls gefragt und unterhielt ab 21:00 Uhr 7,02 Millionen Amerikaner. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «Match Game» kam anschließend ebenfalls auf fünf Prozent bei insgesamt noch 5,81 Millionen Zuschauern.

ABC sicherte sich mit seinen Gameshows den Tagessieg. Lediglich CBS konnte zumindest zu Beginn der Primetime noch dagegenhalten. Der Sender generierte mit «60 Minutes» zunächst 7,35 Millionen Zuseher, bevor eine neue Folge von «Big Brother» 5,85 Millionen Menschen unterhielt. Während das Newsmagazin beim jungen Publikum aber nur auf drei Prozent kam, wusste die Realityshow eine Stunde später mit sieben Prozent zu überzeugen. Anschließend ging es mit Serienwiederholungen aber in den Quotenkeller. Für «Madam Secretary» interessierten sich nur noch zwei Prozent sowie insgesamt 3,04 Millionen Amerikaner. Auch «Elementary» versagte und kam lediglich auf 2,47 Millionen Zuschauer (1%).

Bei NBC liefen ausschließlich Wiederholungen. Zunächst zeigte das Network eine alte Ausgabe der «Hollywood Game Night», für die sich 2,02 Millionen Amerikaner begeistern ließen. Eine ebenfalls aufgewärmte Folge von «American Ninja Warrior» machte im Anschluss zwar einen etwas besseren Job, doch zu mehr als 2,61 Millionen Zuschauern reichte es nicht. In der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen standen zunächst zwei Prozent, für die Action-Gameshow später dann drei Prozent zu Buche.

FOX begann die Primetime mit einer Wiederholung der «Simpsons». Die gelbe Familie aus Springfield lockte 1,51 Millionen Menschen vor den Fernseher. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «Brooklyn Nine-Nine» rutschte anschließend auf zwei Prozent bei insgesamt 1,17 Millionen Zuschauern. «Family Guy» steigerte sich wieder leicht und verbuchte 1,60 Millionen (3%). «The Last Man on Earth» fiel allerdings unter die Millionenmarke und kam nur auf 0,98 Millionen Fans (2%).

Kurz-URL: qmde.de/86909
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFacebook, Zombies, Poltergeister - Der Horrorfilm im Jahr 2016 zwischen Kunst und Kommerznächster ArtikelBestätigt: «Game of Thrones» 7 später und kürzer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung