Vermischtes

DAZN stellt Management-Team vor

von

Das neue "Netflix des Sports" will von drei Standorten Deutschlands aus agieren. Kernstadt soll München werden.

Einen genauen Starttermin oder wirklich bestätigte Preisangaben gibt es von der kommenden Streaming-Plattform DAZN (hat u.a. die Rechte an der englischen Premier League ab Sommer) noch nicht. Gemunkelt wird, dass das "Netflix des Sports" im Laufe des Augusts an den Start geht und monatlich 9,99 Euro kostet. Immerhin ist jetzt bekannt, wer sich federführend um das Angebot kümmern wird.

Für die Inhalte auf DAZN wird Haruka Gruber (36) ein verantwortlich sein. Gruber war bisher als Content Director und Chefredakteur unter anderem für das ebenfalls zum Unternehmen gehörende Portal SPOX.com zuständig und hat gemeinsam mit seinem Team im Jahr 2015 den Preis für Deutschlands beste Sport-Webseite erringen können.

Als Head of Production kommt der 49 Jahre alte Michael Bracher, der einst für die Markteinführung von Liga total! zuständig war. Zuletzt stand er bei Servus TV unter Vertrag. Er soll eine 100 Mann starke Redaktion am Standort München-Ismaning führen. Namen wer die prägenden Kommentatoren des Senders geben, werden für Ende Juli erwartet.

Für das Marketing des neuen Senders ist Benjamin Reininger (39) zuständig, der von Onefootball (einer Fußballplattform) kommt. Als Managing Director Rights & Distribution kommt zudem Kay Dammholz (47), der zuvor bei einer DFL-Tochter für die weltweite Vermarktung der Bundesliga zuständig war. Gearbeitet werden soll neben dem Standort München-Ismaning auch in München-Unterföhring und Berlin.

James Rushton, CEO von DAZN, setzt große Erwartungen in sein Team: "Ein Produkt wie DAZN hat es zuvor noch nie gegeben. Mit mehr als 10.000 Live-Events jährlich, jederzeit auf allen webfähigen Geräten verfügbar, wird DAZN die Art und Weise, wie Fans ihren Lieblingssport konsumieren komplett verändern. Wir sind sehr froh, dass wir für dieses Pionierprojekt absolute Experten in unserem Team haben. Ich bin überzeugt, dass dieses Management-Team das Beste für einen erfolgreichen Start von DAZN in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist."

Kurz-URL: qmde.de/86904
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAm Bodensee wird weiter ermitteltnächster ArtikelZurück in den Sommer 88: Gladbeck-Geiselnahme wird verfilmt
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung