Quotennews

Bitterer Sonntag: Sat.1 kommt nicht in Fahrt

von

Am Abend floppten die teils im First-Run gezeigten Krimis - und auch tagsüber lief wenig den Vorstellungen der Senderchefs entsprechend.

Das war kein guter Sonntag für den Sender Sat.1: Kein einziges Format näherte sich auch nur ein Stückchen der eigentlich angestrebten Marke von zehn Prozent bei den Jungen. Die besten Quoten holte der Kanal noch mit einer «Indiana Jones»-Wiederholung ab 15.20 Uhr, die immerhin auf 8,9 Prozent bei den Jungen kam und somit den derzeitigen Juli-Senderschnitt nach oben trieb. Auch am Vormittag schafften es zwei Wiederholungen von «Auf Streife» auf immerhin mehr als acht Prozent.

Im Gegenzug fiel die Polizei-Scripted-Reality ab 12.35 Uhr auch auf unschöne 4,8 Prozent bei den klassisch Umworbenen. Magere Quotenkost muss Sat.1 auch am Vorabend verdauern. «Die wunderbare Welt der Tierbabys» und «Jetzt wird's tierisch» blieben bei 8,1 und 7,5 Prozent Marktanteil hängen, die Nachrichten des Senders holten ab 19.55 Uhr 8,1 Prozent (was für die Sendung ein wirklich guter Wert ist).

In der Primetime holten «Navy CIS» und dessen Ableger aus L.A. ziemlich unspektakuläre 7,9 und 8,2 Prozent bei den Jungen. 1,76 und 1,95 Millionen Menschen hatten hier eingeschaltet. Definitiv eine Enttäuschung war dann eine neue Folge von «Scorpion», die mit gerade einmal 6,6 Prozent Marktanteil förmlich unter die Räder kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86893
Finde ich...
super
schade
39 %
61 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 17. Juli 2016nächster Artikel«Independence Day 2» startet mit Kinosieg
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung