Quotennews

«Wilsberg» knabbert an der Sieben-Prozent-Marke

von

ZDFneo war mit Alt-Krimis am Mittwoch gefragter als Sat.1, ProSieben, RTL II, VOX und kabel eins – kurzum: Der Sender schob sich im Ranking auf Platz vier vor.

Augen reiben bei ZDFneo – neue Rekorde sind gefallen. Vor allem am Mittwochabend ist der Spartensender aus Mainz inzwischen eine echte Alternative für viele Zuschauer geworden. Die beeindruckenden Werte in der Übersicht: Schon ab 20.15 Uhr kam ein sechs Jahre alter Fall der Reihe «Einsatz in Hamburg» auf überragende 1,63 Millionen Zuschauer gesamt und 5,6 Prozent Marktanteil. Zur Einordnung: ZDFneo hatte somit mehr Publikum als Sat.1, ProSieben, RTL II, VOX oder kabel eins.

Noch höhere Werte waren dann ab 21.45 Uhr möglich, als ein 2009 produzierter Fall von «Wilsberg» über die Bildschirme flimmerte. Die Krimireihe mit Leonard Lansink bescherte dem ZDFneo wahrlich überragende 6,8 Prozent – also in etwa das Fünffache des eigentlichen Senderschnitts. Die Reichweite im Gesamtmarkt lag bei 1,52 Millionen.

Starke Werte wurden dann auch noch bis in die Nacht erreicht. «Kommissar Beck: Der Advokat» rundete den Krimiabend ab 23.15 Uhr ab und kam noch auf 0,57 Millionen Zuseher. Fünf Prozent Marktanteil bei allen können sich sehen lassen. Entsprechend ist es nur logisch, dass der Sender einen starken Tagesmarktanteil von durchschnittlich 3,5 Prozent vorweisen kann.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86816
Finde ich...
super
schade
95 %
5 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF-Fahndung: «Aktenzeichen» mit stärkster Quote des Jahresnächster ArtikelKillings Schlagzeilen-Show steigert sich deutlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung