Quotennews

Ohje: «Prominent!» und «Dinner» werden zu Härtefällen

von   |  1 Kommentar

Während VOX am früheren Nachmittag noch zu punkten wusste, fielen die Werte umso schlechter aus, je näher man der Primetime kam. Der Tiefpunkt war dann das Promi-Magazin um 20 Uhr.

Anders als die wöchentliche Ausgabe am späten Sonntagabend war die tägliche Ausstrahlung von «Prominent!» selten ein wirklicher Garant für tolle Einschaltquoten. Mittlerweile allerdings hat sich die Sendung zu einem verlässlichen Garanten für weit unterdurchschnittliche Werte entwickelt und verzeichnete am Dienstag abermals nur unzureichende 3,6 Prozent des Gesamtpublikums sowie desolate 3,8 Prozent der werberelevanten Zielgruppe bei einer durchschnittlichen Zuschauerzahl von 0,93 Millionen. Zum Vergleich: Im Normalfall gelangt VOX auf etwa fünf Prozent aller und sieben Prozent der jüngeren Fernsehenden.

Viel besser lief es allerdings auch im direkten Vorfeld nicht, wo «Das perfekte Dinner» zwar einigermaßen ordentliche 4,5 Prozent bei 0,97 Millionen Gesamt-Zuschauern erreichte, in der Zielgruppe jedoch nicht über miese 5,1 Prozent hinaus kam. Schon «Mein himmlisches Hotel» sowie «mieten, kaufen, wohnen» waren ab 17 Uhr allerdings mit nur 4,9 und 5,3 Prozent ziemlich überschaubar frequentiert.

Und das, wo doch zuvor ab 14 Uhr durchweg tolle Werte zwischen 8,8 und 9,5 Prozent zu Buche gestanden hatten. Auch beim Gesamtpublikum wussten zumindest «Shopping Queen» und «4 Hochzeiten und eine Traumreise» mit 5,8 und 5,3 Prozent bei bis zu 0,60 Millionen zu überzeugen, während sich «Mein Kind, dein Kind» zuvor angesichts von 4,0 Prozent bei 0,35 Millionen eher schwer tat.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86792
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«2 Broke Girls» erholt sich deutlich, «CSI» wieder verhaltenernächster ArtikelIm August: «Bares für Rares» bekommt Specials - und keine Sommerpause
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Gnutzhasi
14.07.2016 08:57 Uhr 1
Mieten, kaufen, wohnen oder das Dinner haben sich einfach totgelaufen. Das wirkt mittlerweile alles auch zu gestelzt. Die Makler kann keiner mehr sehen. Vermeintlich Neuerungen wirkten bei beiden Sendungen noch langweiliger und wer Prominent sieht, der konnte den gleichen Käse schon davor auf RTL sehen.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung