Quotennews

«Unsere größten Hits» muss sich Leichtathletik geschlagen geben

von

Die ZDF-Musikshow landete hinter Das Erste, wo Leichtathletik bei vielen Älteren auf Wohlgefallen stieß.

Mit «Unsere größten Hits» präsentierte Johannes B. Kerner am Samstag eine neue Musikshow im ZDF, die vom Konzept her ein wenig an «Die Ultimative Chart Show» von RTL erinnerte. 40 Jahre Charts wurden darin in rund zweieinhalb Stunden Sendezeit zelebriert. Bei allen Fernsehenden ab drei Jahren war man damit dem Ersten haarscharf unterlegen.

2,93 Millionen Menschen (12,9 Prozent) wohnten der musikalischen Show bei, die Leichtathletik-EM wurde im Ersten von 3,03 Millionen (13,2 Prozent) gesehen. Bereits am Vorabend spülte die Übertragung 2,42 Millionen Zuseher (15,8 Prozent) an. Von den Jüngeren taten sich 0,44 Millionen die Charts im Zweiten an, was zu mauen 6,3 Prozent führte.

Immerhin 0,56 Millionen und 8,1 Prozent waren dagegen für die olympischen Disziplinen im Ersten drin gewesen. Sieben Prozent wurden schon am Vorabend für die Sportler ermittelt. «Inas Nacht» konnte diesen Schwung nicht nutzen und verharrte gegen 22.40 Uhr bei sehr durchwachsenen 7,3 Prozent Gesamtmarktanteil bei 1,38 Millionen Zusehenden. Bei den Mainzern ging das Zuschauerinteresse ebenfalls Stück für Stück zurück. Für das «heute-journal» blieben noch 2,25 Millionen wach, ehe «das aktuelle sportstudio» bloß noch 1,33 Millionen zählte. Die Marktanteile sanken auf 10,9 respektive 7,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86727
Finde ich...
super
schade
60 %
40 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Ninja Warrior Germany» siegt über «Schlag den Star» nächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 9. Juli 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Brad Paisley gibt 2020 zwei Konzerte in Deutschland
Brad Paisley kehrt im Juli 2020 für zwei Konzerte zurück nach Deutschland. Brad Paisley ist einer der tatsächlichen Superstars der Country Music. U... » mehr

Werbung