Quotennews

«Ninja Warrior Germany» siegt über «Schlag den Star»

von

Die laut Senderangaben stärkste Show Deutschlands war am Samstag tatsächlich die stärkste Show Deutschlands – aus Quotensicht jedenfalls. Aber auch Sat.1 schlug sich beachtlich gut.

«Schlag den Star»  konnte mit den Auftakt-Werten, die «Ninja Warrior Germany»  bei RTL um 20.15 Uhr erzielte, nicht mithalten: Zufriedenstellende 17,4 Prozent standen auf dem Papier. Das Promi-Duell auf ProSieben durfte auf 14,6 Prozent verweisen.

2,18 Millionen schalteten die Actionshow, durch die Jan Köppen und Frank Buschmann führten, insgesamt ein. Darunter mischten sich 1,20 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen.

Für die Kölner ging es nach 22.15 Uhr jedoch nicht gut weiter: Eine Doppelfolge von «Take Me Out»  schmierte auf 10,3 und 10,0 Prozent bei den Umworbenen ab. Mehr als 1,42 beziehungsweise 1,05 Millionen aller Fernsehenden waren hierfür nicht übrig geblieben. Im Tagesranking lag ProSieben übrigens trotz der abendlichen Niederlage knapp vor RTL: 12,8 Prozent standen 12,1 Prozent gegenüber.

Nicht nur RTL war besser dran als «Schlag den Star» : Sat.1 landete mit der Wiederholung des Streifens «Independence Day»  einen kleinen Überraschungserfolg. 15,0 Prozent wurden in der Zielgruppe generiert. 2,40 Millionen entschieden sich für den Film mit Will Smith in der Hauptrolle, was auch beim Gesamtpublikum tollen 10,9 Prozent entsprach. RTLs «Ninja Warrior» waren auf 9,6 Prozent gekommen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86726
Finde ich...
super
schade
66 %
34 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Star» gewinnt dazu und verliert doch nächster Artikel«Unsere größten Hits» muss sich Leichtathletik geschlagen geben
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Kane Brown Konzert 2020 in Berlin
Kane Brown kündigt erste Welttournee für 2020 an und ist auch zum ersten Mal live in Deutschland. Der Mehrfach-Platin und dreifache AMA-Gewinner Ka... » mehr

Werbung