TV-News

Sport1-Sonntag: Drei Ligen, zwei Sendeplätze

von

Die Deutsche Eishockey Liga (DEL) wird künftig am Sonntagnachmittag bei Sport1 beheimatet sein. Dort kamen bislang HBL und BBL unter.

Die drei größten Mannschaftssportarten hinter König Fußball sind in der kommenden Saison im Free-TV bei Sport1 beheimatet. Neu zu Handball und Basketball stößt die DEL hinzu (wir berichteten). Zwischen Mitte September und Mitte Januar wird der Spartensender 18 (von mindestens 40) Partien der neuen Saison zeigen – immer sonntags ab 16.30 Uhr. Die Sonntagnachmittage waren bisher fix mit Handballspielen (für gewöhnlich 15 bis 17 Uhr) belegt und Basketball (meist ab 17 Uhr, manchmal auch ein HBL-Doppelpack).

Durch die Eishockey-Programmierung steht nun fest: Die Basketball Bundesliga wird bei Sport1 einen neuen Sendeplatz bekommen. Während gemutmaßt wird, dass dieser am Freitagabend liegen könnte, will ein Sprecher des Senders dies auf Nachfrage unserer Redaktion noch nicht bestätigen. Er sagt aber, dass fix ist, dass die HBL künftig das Lead-In für die DEL wird. „Sonntags ist die DEL jeweils ab 16:30 Uhr zu sehen, zuvor werden ab 15:00 Uhr die Spitzenpartien der DKB Handball-Bundesliga live im Free-TV auf Sport1 in Szene gesetzt. Zudem ist die DKB Handball-Bundesliga auch weiterhin mittwochabends im Programm.“

Natürlich werde man auch in der neuen Saison dafür sorgen, dass die Zuschauer verlässliche Strukturen vorfinden und jede Sportart ihre festen Sendezeiten erhält. „Sowohl den Handball- als auch die Eishockey- und Basketball-Fans werden wir also „ihre Sportarten“ auf attraktiven Stammplätzen bieten“, heißt es seitens Sport1.

Kurz-URL: qmde.de/86687
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSeriendämmerung? nächster ArtikelRTLplus: Einigung mit Kabel Deutschland rückt näher
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung