TV-News

«Freiwillig Feuerwehrfrau»: ZDF dreht neue Herzkino-Reihe

von

Der Schmonzetten-Schiene des Mainzer Senders wird auch künftig der Stoff nicht ausgehen. Dafür sorgt man jetzt mit einem neuen Projekt, an dem unter anderem Wolfgang Fierek partizipiert.

Mit seinem "Herzkino" feiert das Zweite Deutsche Fernsehen nach wie vor beachtliche Publikumserfolge am «Tatort»-dominierten Sonntagabend - was den öffentlich-rechtlichen Sender wohl ganz gut über die zumeist bestenfalls verhaltene Kritiker-Resonanz hinwegtrösten dürfte. Damit auch in künftig die Zuschauerherzen höher schlagen können, lässt man nun eine weitere Reihe produzieren, die in der Umgebung von Murnau im bayerischen Voralpenland spielt und zunächst einmal den Arbeitstitel «Freiwillig Feuerwehrfrau» trägt. Die nun begonnenen Dreharbeiten sollen zunächst einmal Stoff für zwei Filme liefern.

Im Zentrum des Interesses steht die junge Marie, die als Mitglied der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr Wildegg alles unternimmt, um ihren Mitmenschen zu helfen. Neben Christine Eixenberger als Marie stehen Stefan Murr, Saskia Vester, Wolfgang Fierek, Katharina Müller-Elmau und viele andere vor der Kamera. Regie führt Edzard Onneken, die Drehbücher schrieben Klaus Henrik, Michael Kenda und Marie-Helene Schwedler.

Verantwortlich für die Produktion zeichnet Wiedemann & Berg im Auftrag des ZDF, als Produzentin fungiert neben Quirin Berg und Max Wiedemann auch Nanni Erben. Aktuellen Planungen zufolge sollen die Dreharbeiten am 4. August abgeschlossen sein, ein konkreter Sendetermin steht aktuell noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/86654
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSo läuft’s mit DAZNnächster ArtikelRTLs abenteuerliche Tiere überzeugen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung