Vermischtes

RTL International baut Reichweite aus

von

Der Auslandssender der Mediengruppe RTL Deutschland ist ab sofort unter anderem mittels einer eigenen App verfügbar.

Nur knapp sechs Monate nach Senderstart freuen wir uns sehr über die jetzt schon deutlich verbesserte Reichweite von RTL International über die Kooperation mit unseren Plattformpartnern, insbesondere in den wichtigen Märkten USA, Kanada und Australien. Zusätzlich ist die RTL International-App ein weiterer wichtiger Meilenstein unserer Verbreitungsstrategie. Mit ihr sind wir schlagartig fast überall auf der Welt zu empfangen.
Stefan Sporn, Senior Vice President International Distribution
Der noch vergleichsweise junge Bezahlsender RTL International, der sich gezielt an im Ausland lebende deutschsprachige Zuschauer und Touristen richtet, vergrößert seine technische Reichweite. Ab sofort gibt es den Kanal, der gefragte RTL-Sendungen außerhalb des deutschsprachigen Raums verbreitet, auch als App für Apple- und Android-Smartphones sowie für Tablets. Das App/Web-Angebot bietet neben dem werbefreien Livestream in HD-Qualität, der per AirPlay (iOS)/Chromecast (Android) auf viele TV-Geräte gestreamt werden kann, einen elektronischen Programmführer sowie Programmhinweise. Ausgenommen von der weltweiten Verbreitung per App sind neben Deutschland, Österreich und der Schweiz allerdings auch die USA.

Außerdem lässt er sich schon in Kürze via Roku-Streaming-Players streamen. Diese Option wird in Kanada, Mexiko, Großbritannien und Frankreich angeboten. Über die OTT-Plattform iON des US-Partner e-media networks können des Weiteren Zuschauer in Kanada, Australien und Neuseeland den Sender abonnieren.

In den USA wird der Sender zukünftig ergänzend über den Kabelnetzbetreiber Mediacom Communications verbreitet. Zudem ist RTL International im Angebot der demnächst startenden, niederländischen OTT-Plattform M2M enthalten.

Kurz-URL: qmde.de/86630
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBewährtes Doppel bei «The Voice of Germany»nächster ArtikelPoesie, Penetration, Perversion: Lars von Triers «Nymphomaniac»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung