US-Quoten

«Game of Thrones» zum Finale mit einem neuen Bestwert

von

HBO zeigte am Sonntagabend den Abschluss der sechsten Staffel und fuhr damit die beste Quote in der bisherigen Seriengeschichte von «Game of Thrones» ein.

Eigentlich hatte man bei HBO schon zum Start der sechsten Staffel auf einen neuen Zuschauerrekord geschielt, schließlich ließ man am Ende der fünften Season die Fans über die Zukunft von Jon Snow im Ungewissen. Mit 7,94 Millionen Zuschauern blieb ein neuer Bestwert aber aus. Doch was zum Staffelstart nicht klappte, gelang nun dem Finale der sechsten Runde. Im Vergleich zur Vorwochenepisode gewann «Game of Thrones» binnen Wochenfrist über eine Million Fans hinzu und bewegte zum Abschluss 8,89 Millionen Menschen zum Einschalten. Damit lief es für die Serie so gut wie noch nie. Man ließ sogar das Finale der fünften Staffel hinter sich, das mit 8,11 Millionen Fans bislang den Status als meistgesehene Folge inne hatte.

Ohnehin war die sechste Runde von «Game of Thrones» ein voller Erfolg für HBO. Im Schnitt erreichten die zehn neuen Folgen 7,68 Millionen Zuschauer. Und das sind lediglich die Werte der linearen TV-Ausstrahlung. Rechnet man die Zahlen der zeitversetzten Nutzung hinzu, fällt der Staffelschnitt noch deutlich erfreulicher aus.

Hierzulande zeigte Sky Atlantic HD die Folgen der sechsten Staffel nur 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung. Mit den Quoten kann der Bezahlsender sehr zufrieden sein. Allein der Auftakt kam auf 0,23 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei guten 1,5 Prozent. Einen ausführlichen Quotencheck zur deutschen Ausstrahlung lesen sie im Laufe des Mittwochs bei Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/86492
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«American Ninja Warrior» und «The Bachelorette» dominieren den Montagnächster Artikel«Ninja Warrior Germany» muss es zum Start nun aus eigener Kraft richten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung