Quotennews

«Shopping Queen»: VOX‘ Fels in der Brandung

von

Die «Shopping Queen» startet sehr erfolgreich in die Woche. Der Rest des VOX-Tagesprogramms kann das nicht unbedingt von sich behaupten.

Es war ein durch und durch ernüchternder Montag für VOX: Nicht nur die Primetime fiel vollkommen durch, auch zuvor generierte der Privatsender nahezu durch die Bank weg magere Quoten. Einen Fels in der Brandung gab es aber: Ab 15 Uhr überzeugte der Dauerrenner «Shopping Queen» bei Jung und Alt. So führten 0,64 Millionen Geamtzuschauer zu sehr guten 6,0 Prozent Marktanteil, während bei den Umworbenen sogar sehr tolle 9,5 Prozent zu Buche standen.

Die Reichweite lag bei 0,30 Millionen Werberelevanten. Zuvor kam «Mein Kind, dein Kind» auf solide 6,6 Prozent und 0,19 Millionen Jüngere. Bei allen waren dagegen nur 0,26 Millionen und schwache 2,8 Prozent drin. «4 Hochzeiten und eine Traumreise» wiederum holte ab 16 Uhr akzeptable 4,8 Prozent bei allen und mäßige 5,8 Prozent bei den Umworbenen.

Ab 17 Uhr verlor VOX stärker an Boden. «Mein himmlisches Hotel» zählte 3,8 und 4,4 Prozent Marktanteil, «mieten, kaufen wohnen» 2,5 und 2,6 Prozent und «Das perfekte Dinner» köchelte vor 2,8 Prozent aller TV-Nutzer und 2,6 Prozent der Zielgruppe vor sich hin. «Prominent!» kletterte danach auf nicht gerade spektakuläre 2,9 und 3,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86477
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTrotz Holo-Bolo-Power: Rach stürzt abnächster ArtikelComedy Central holt «Family Guy»-Ableger nach Deutschland
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung