Quotennews

Starkes Interesse an der Copa América

von

Die Einschaltquoten des Finalspiels waren bei Sat.1 richtig großartig.

Am Sonntagabend endete die Copa América (Bilder aus der FIFA WM 2014), die zum 100. Geburtstag auch nordamerikanische Mannschaften teilnehmen ließ. Das Jubiläumsturnier wurde in den Vereinigten Staaten von Amerika ausgetragen, das Team von Jürgen Klinsmann wurde allerdings von Argentinien im Halbfinale herausgeworfen.

Das Finale, welches zwischen Argentinien und Chile im Elfmeterschießen entschieden wurde, erreichte bei Sat.1 ab 02.07 Uhr 0,43 Millionen Zuschauer, sodass ein Marktanteil von 12,9 Prozent erzielt wurde. Bei den jungen Zuschauern erreichte die erste Halbzeit 0,25 Millionen Menschen, sodass man mit 14,5 Prozent mehr als zufrieden sein kann.

Auch die Vorberichte, die im Übrigen nur 15 Minuten lang waren, waren ein Erfolg. 0,50 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein, der Marktanteil lag bei tollen 11,8 Prozent. 0,29 Millionen junge Menschen sahen zu, der Marktanteil lag bei 13,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86451
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3:0-Sieg bringt neuen EM-Rekordnächster ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 26. Juni 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung