Quotennews

VOX: Zweistelliger Marktanteil in der Primetime

von

Mit «Transporter – The Mission» und «Safe – Todsicher» gelang dem kleinen Vollprogramm ein erfolgreicher Abend, aber auch kabel eins lockte mit seinen Filmen viele Zuschauer an.

Dass VOX stärkere Zahlen vorweisen kann, als die große Schwester RTL, ohne dass letztere sich über einen schwachen Abend ernsthaft ärgern müsste, geschieht eher selten. Am Donnerstagabend lag ein Rerun von «Doctor's Diary»  bei Deutschlands meistgesehenem privaten Programm im Bereich der Zielgruppe fast auf Senderschnitt – zeigte beim für den Sender weniger relevanten Gesamtpublikum aber klare Schwächen. Das nutzte VOX, um die Konkurrenz aus dem eigenen Hause in dieser Zuschauergruppe zu übertrumpfen: «Transporter – The Mission»  lockte 1,66 Millionen und 6,7 Prozent aller Fernsehenden an und damit rund 100.000 Menschen mehr, als zeitgleich RTL.

Aus den Reihen der Werberelevanten schalteten 0,73 Millionen ein, die VOX ab 20.15 Uhr einen gleichsam sehr guten Marktanteil von 8,7 Prozent bescherten. «Safe – Todsicher»  sorgte im direkten Anschluss für noch bessere Zahlen, gelang dem Streifen doch der Sprung auf 0,65 Millionen und 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt kam der zweite Film des Abends auf 1,45 Millionen und 8,3 Prozent.

Auf kabel eins trieb «Der Prinz aus Zamunda»  sein Unwesen und lockte damit 0,97 Millionen und 4,0 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren an. Aus den Reihen der Jungen sahen 0,56 Millionen und 6,8 Prozent zu, ein Wert, den «Final Destination 3»  ab 22.30 Uhr auf 0,44 Millionen und 7,8 Prozent steigern konnte. Letztere Produktion sahen 0,62 Millionen und 4,2 Prozent aus dem Gesamtpublikum.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86418
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Inside Westminster» profitiert nicht von Brexit-Diskussionnächster ArtikelEM-Party und Bundesliga-Gerüchte
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung