Quotennews

RTL II: Zwei Hochzeiten und kein Todesfall

von

Auch mit der außergewöhnlichen Idee, ein „Hochzeits-Special“ zu zeigen, gelang «Frauentausch» am Donnerstag ein Zuschauererfolg – wie auch der Primetime des Senders insgesamt.

Am fußballfreien Donnerstagabend programmierte RTL II eine Spezialausgabe seines Dauerhits «Frauentausch»: Zwei Damen tauschen die Familien, aber nicht, um wie sonst im Rahmen der Sendung üblich, den Alltag der jeweils anderen kennenzulernen, sondern um Hochzeitsvorbereitungen zu verantworten. Wie die Produktionsfirma es geschafft hat, für dieses Konzept willige Teilnehmer zu finden, bleibt wohl ihr Geheimnis, dass die Fernsehenden Gefallen an der Idee finden würden, war fast zu erwarten: Seit 2003 beschert das Konzept RTL II fast immer Einschaltquoten über dem Senderschnitt, so auch am 23. Juni.

Mit 0,59 Millionen und 7,8 Prozent bei den Werberelevanten übersprang «Frauentausch» deutlich den Senderschnitt, was auch beim Gesamtpublikum gelang: Hier wurden 0,96 Millionen und 4,6 Prozent gemessen. Im Anschluss blieben viele Zuschauer wach, um «Exklusiv – Die Reportage» zu verfolgen. 0,61 Millionen und 5,8 Prozent insgesamt wurden gezählt, aus den Reihen der Jungen sahen 0,32 Millionen und 7,3 Prozent zu.

Schon zum Start der Primetime um 20.15 Uhr war RTL II ein Erfolg vergönnt: «Die Kochprofis» zeigten sich gewohnt stark und lockten 1,05 Millionen und 4,3 Prozent aus dem Gesamtpublikum zum Sender. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 0,65 Millionen und 8,0 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86414
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 23. Juni 2016nächster ArtikelUSA Network bestellt mehr «Mr. Robot»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung