Quotennews

kabel eins spielt sich am Vormittag in die Spitzengruppe

von

«Castle» erreichte hier deutlich zweistellige Werte. Für das «Frühstücksfernsehen» mit Newcomer Daniel Boschmann lief es schwächer als sonst.

Großer Erfolg für das kleine kabel eins. Am Dienstagvormittag machte dem Sender kaum jemand etwas vor. Besonders herausstach die US-Krimiserie «Castle» mit einer Wiederholung vom Vortag. Ab 10.25 Uhr generierte diese sehr schöne 11,4 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Auch danach, also ab 11.20 Uhr, lief es für den Sender noch ziemlich stark. Eine alte Folge der Bruckheimer-Produktion «Without a Trace» hielt sich im zweistelligen Bereich und generierte 10,7 Prozent.

ProSieben konnte man am Vormittag damit aber nicht schlagen. «Mike & Molly» kam ab 10.35 Uhr zum Beispiel auf bessere 14,1 Prozent Marktanteil, eine weitere Episode der Sitcom generierte ab 11.05 Uhr dann noch ordentliche zwölf Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. Den besten Wert des Senders am Vormittag darf man aber «The Big Bang Theory» zuordnen. Ab kurz nach 10.00 Uhr kam ein Re-Run der Produktion auf exakt 15 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.

Schwächer als sonst schnitt derweil Sat.1 am Morgen ab. Die zweite Ausgabe des «Frühstücksfernsehens» mit Daniel Boschmann kam „nur“ auf 11,3 Prozent bei den Jungen. Angesichts von jüngsten Rekorden mit mehr als 18 Prozent sieht das etwas wenig aus. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass diese Werte etwas mit der Neubesetzung des männlichen Moderatoren-Postens zu tun haben. Eine «Auf Streife – Die Spezialisten»-Wiederholung ab 10 Uhr bescherte dem Münchner Sender dann 11,1 Prozent bei den Umworbenen. Angesichts der Probleme, die Sat.1 über etliche Jahre auf diesem Sendeplatz hatte, ein toller Wert.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86361
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dengler» räumt bei ZDFneo abnächster ArtikelAbendspiele: ARD schlägt Sat.1 erneut vernichtend
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung