US-Fernsehen

Netflix holt sich Serien von The CW künftig rascher

von

Das junge US-Network verlässt Hulu, dafür kommen The-CW-Serien zügiger zu Netflix.

The CW fährt nicht weiter zweigleisig: Das kleine US-Network, das bislang sowohl mit Hulu als auch mit Netflix Streaming-Deals unterhielt, beendet seine Zusammenarbeit mit Hulu. Seit 2011 waren dort ausgewählte Serien der Sendeheimat solcher Formate wie «Arrow» und «The Flash» in einem zeitlich begrenzten Catch-up verfügbar. Laut Informationen von 'TV by the Numbers' wird fortan die Möglichkeit, Originalserien des Senders während ihrer laufenden Staffeln zu streamen, auf den eigenen, werbefinanzierten Dienst CWTV.com und dessen App verlagert,

Darüber hinaus intensiviert The CW seine Kooperation mit Netflix: Den Angaben des Branchendienstes zufolge werden Serienstaffeln des jugendorientierten Kanals ab sofort bereits weniger als zwei Wochen nach TV-Premiere des Finales beim Video-on-Demand-Dienst angeboten.

Bisher wurden Seasons der meisten The-CW-Serien erst kurz vor TV-Start der neuen Runde bei Netflix zur Verfügung gestellt. Der neue Deal soll eine Laufzeit von fünf Jahren haben und umfasst ausschließlich den heimischen Markt, nicht etwa weltweite Verwertungsrechte.

Mehr zum Thema... Arrow TV-Sender Netflix The Flash
Kurz-URL: qmde.de/86340
Finde ich...
super
schade
69 %
31 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kino-Kritiker: «Ein ganzes halbes Jahr»nächster ArtikelEs geht weiter: Sido soll «Teamwork» helfen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung