Quotennews

Und sonst so? «Rach» läuft ordentlich, die Katze allenfalls passabel

von

Was passierte noch in der Primetime – abseits von König Fußball?

Abseits von König Fußball boten RTL und RTL II am Dienstagabend Reality-Programme, rissen damit aber wahrlich keine Bäume aus. Prominent zu erwähnen wäre hier vielleicht noch die erste von zwei «Rach, der Restauranttester»-Folgen, die ab 20.15 Uhr durchaus ordentliche 10,8 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen generierte, dann aber direkt gegen die Live-Spiele ab 21.15 Uhr auf 8,0 Prozent Marktanteil abfiel. Insgesamt sprangen für Christian Rach am Montagabend 2,07 und 1,80 Millionen Zusehende heraus.

«Extra», das RTL-Magazin, holte ab 21.15 Uhr dann nicht mehr als 7,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Die Reichweite belief sich auf 1,34 Millionen Zusehende. Bei RTL II vertraute man auf Daniela Katzenberger und ihre Sendung «Mit Lucas auf dem Weg zum Babyglück», die 2015 erstmals lief. Die schwangere Katze bescherte dem Sender in der Primetime mit einer Doppelfolge je 4,2 Prozent Marktanteil und betrieb somit Schadensbegrenzung. 0,76 und 0,88 Millionen Leute ab drei Jahren schauten zu.

Ab 22.15 Uhr übernahmen dann «Die Reimanns» - ebenfalls mit zwei Einsätzen – und gelangten auf zunächst schwächere 3,6 Prozent, dann aber bessere 5,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Rund 700.000 und rund 600.000 Zuschauer wurden im Gesamtmarkt ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86337
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 20. Juni 2016nächster ArtikelGeht doch: Quotensprung für Sat.1 mit der EM
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung