US-Fernsehen

Grammys bleiben bei CBS

von

Das US-Network sichert sich die große Musik-Awardshow für viele weitere Jahre.

Zu wissen, dass uns eine Dekade bevorsteht, in der wir wissen, bei wem die Grammys zu sehen sein werden, ist ein wichtiger Faktor in unserem Geschäft und für uns alle ein großer Segen.
Neil Portnow, CEO der Recording Academy, gegenüber Variety
Eine der längsten Partnerschaften im US-Fernsehen wird fortgeführt: Wie das US-Branchenportal 'Variety' berichtet, haben das Network CBS und die Recording Academy ihren bestehenden Deal bezüglich der Grammy Awards vorzeitig um fünf zusätzliche Jahre verlängert. Dem neuen Abkommen zufolge wird die Preisverleihung des namhaften Musikawards bis einschließlich 2026 beim US-amerikanischen Sender übertragen.

CBS wird außerdem weitere Specials der Recording Academy ausstrahlen – Details diesbezüglich sollen in den kommenden Monaten bekannt gegeben werden. Die Grammys sind seit 1973 bei CBS beheimatet. Die Oscars beispielsweise sind erst seit 1976 Jahr für Jahr bei ABC zu sehen – dieser Vertrag läuft noch mindestens bis 2020.

Die Übertragung der Grammys hat in den vergangenen Jahren an Popularität zugelegt. Wurden 2005 bis 2009 nie mehr als 21 Millionen Zuschauer bei CBS verbucht, so waren es seit 2010 stets mindestens 24 Millionen Interessenten. Der Höhepunkt wurde 2012 mit 39,91 Millionen Musikfans verbucht, seither ging es konsequent wieder abwärts.

Kurz-URL: qmde.de/86237
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Last Ship»: TNT Serie findet neuen Startterminnächster Artikel«Uncle Buck» startet sehr ordentlich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung