Einspielergebnisse

EM macht die Kinos platt: 125.000 Besucher reichen für den Thron

von

Auf den vorderen Plätzen gab es keine allzu großen Überraschungen.

Es ist EM-Zeit in Deutschland – und traditionell ist das nicht die erfolgreichste für Kinobetreiber. Am vergangenen Wochenende reichten 125.000 Besucher für den Spitzenplatz der Charts. Dieser ging an «Warcraft: The Beginning», der damit zum dritten Mal in Folge von ganz oben her winkt. Laut Blickpunkt:Film kommt die Produktion hierzulande nun schon auf mehr als eine Million gelöste Tickets.

Auf den Plätzen zwei und drei gab es am zurückliegenden Wochenende kaum Bewegung. «Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln» räumt Silber ab (95.000 Tickets), «Angry Birds» belegt Platz drei. Hier reichten knapp 80.000 Zuschauer aus.

In Amerika derweil feierte der durchaus gelobte «Conjuring 2» ein starkes Debüt – zur Premiere spielte der Film schon mehr als 40 Millionen US-Dollar ein und sicherte sich somit die Spitzenposition.

Kurz-URL: qmde.de/86175
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZu viel los im TV: «Tagesthemen» machen online weiternächster Artikel«Nashville» ist gerettet
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung