Trailerschau

Die Trailerschau aus dem Schauerwald

von

Vom Berlinale-Abräumer «Seefeuer» über «Ghostbusters» bis zum Horrorfilm «The Woods»: Dies sind unsere Trailer der Woche.

«Seefeuer»
Deutscher Start: 28. Juli 2016


Samuele ist 12. Nach der Schule trifft er seine Freunde oder streift mit einer selbstgebauten Steinschleuder durch die Gegend. Er will Fischer werden, so wie sein Vater. Samuele lebt auf der Mittelmeerinsel Lampedusa, auf der das Leben schon immer von dem geprägt war, was das Meer bringt. Seit Jahren sind das nun vor allem Menschen – Tausende Flüchtlinge, die in der verzweifelten Hoffnung auf ein besseres Leben eine lebensgefährliche Reise wagen.

«Julieta»
Deutscher Start: 4. August 2016


Die junge Witwe Julieta lebt mit ihrer Tochter Antía in Madrid. Beide trauern im Stillen über den Verlust von Julietas Mann Xoan, Antías Vater. Aber manchmal steht der Schmerz zwischen den Menschen, statt sie zu vereinen. An ihrem 18. Geburtstag verlässt Antía ihre Mutter ohne ein Wort der Erklärung. Julieta versucht alles, um sie zu finden. Ohne Erfolg. Stattdessen muss sie erkennen, wie wenig sie über ihre Tochter weiß. Mit der Suche nach Antworten beginnt Julietas emotionale Reise in die letzten 30 Jahre ihres Lebens - in glückliche, aufregende Tage voller Liebe und in eine Zeit voller Schmerz.

«Ghostbusters»
Deutscher Start: 4. August 2016


Noch nicht erschienen und dennoch schon einer der am meisten diskutierten Filme des Jahres: Das «Ghostbusters»-Reboot wird von vielen Fans des Originals bereits aus Prinzip missachtet, wieder andere Filmfreunde greifen daher eben diese Fans an. Im August hat all dies endlich ein Ende: Dann kann über den Film selbst gesprochen werden.

«Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt»
Deutscher Start: 1. Dezember 2016


Niemand kann sich so ungewöhnliche Erfindungen ausdenken, wie der 11-jährige Tobbi Findeisen… Eines Tages landet vor seinen Füßen der kleine Roboter Robbi, der beim Absturz seines Raumschiffes von seinen Roboter-Eltern getrennt wurde und sich nun auf die Suche nach ihnen machen muss. Zusammen ertüfteln Robbi und Tobbi ein Gefährt das zugleich fliegen, schwimmen und fahren kann: Ein Fliewatüüt eben! Doch inzwischen sind auch der skrupellose Sir Joshua und dessen Superagenten Brad Blutbad und Sharon Schalldämpfer dem Roboter auf den Fersen, um ihn für ihre Zwecke zu nutzen. Doch auch die klügsten Superagenten sollten nicht unterschätzen, wozu die besten Freunde der Welt fähig sind!

«Sieben Minuten nach Mitternacht»
Deutscher Start: 3. November 2016


Sorgenfrei kann man das Leben des jungen Conor (Lewis MacDougall) nicht nennen: Seine Mutter (Felicity Jones) ist schwer krank, er fürchtet seine strenge Großmutter (Sigourney Weaver), bei der er jetzt leben soll, und die großen Jungs, die ihn in der Schule verprügeln. Aber am schlimmsten ist der dunkle Albtraum, der ihn jede Nacht quält. Doch plötzlich wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet aufwacht, hat sich die alte Eibe vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt – und spricht zu ihm.

«The Woods»
Deutscher Start: 22. September 2016


Regisseur Adam Wingard («V/H/S», «You´re Next») wurde von der Fachpresse mit Lob überschüttet. Ob sein Horrorfilm, der eine sehr alltägliche Prämisse aufweist (eine Gruppe geht in einen Wald, und es geschehen schlimme Dinge), auch das normale Publikum begeistert, zeigt sich derweil erst diesen Herbst.

Kurz-URL: qmde.de/86151
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJunges Angebot: Erste Klappe für erste Serie gefallennächster ArtikelTNT Serie: Ohne Sitcoms fehlen die Quotenstars
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Fabian Harloff feiert mit Freunden sein neues Album
Zur Veröffentlichung seines neuen Albums lud Fabian Harloff viele Freunde zum Konzert. Die bisher heißesten zwei Tage des Jahres sollten hinter uns... » mehr

Werbung