Quotennews

EM-Songs bringen RTL II Quote

von

Starker Donnerstag für den Münchner Sender – wenn man zwei Stunden am Nachmittag mal ausklammert.

Die Fußball-Europameisterschaft steht in den Startlöchern und RTL II nutzte den letzten Fußball-freien Abend, um Fans der Sportart mit kultigen EM-Songs einzustimmen. Ab 23.15 Uhr zeigte man eine Wiederholung der «Pop Giganten»  und generierte damit gute 7,1 Prozent Marktanteil. Das Format schloss sich somit den Erfolgen der zuvor laufenden Sendungen an, denn auch «Die Kochprofis» und «Frauentausch»  holte gute Werte.

Beide Formate generierten im Schnitt 7,2 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweiten beliefen sich beim Kochformat auf 0,96 Millionen, beim Tauschen waren dann noch 1,03 Millionen am Start. Somit konnte sich die Primetime am Donnerstag durchaus sehen lassen.

Das gilt auch für den Vorabend, wo die Soaps «Köln 50667»  und «Berlin – Tag & Nacht»  (10,0 und 10,1%) starke Marktanteile einfuhren. Wegschauen muss RTL II quasi nur am Nachmittag: Dort taten sich «Hilf mir» und «All about Love»  ein weiteres Mal verdammt schwer. Für mehr als 2,1 und 3,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen reichte es nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86129
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo: «Lewis» triumphiert auf Böhmermann-Sendeplatznächster ArtikelMäßiger Start für erneute Re-Runs von «Doctor’s Diary»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Alexander Bonengel
Fantastische drei Tage in England! Vielen Dank,? https://t.co/idSypWLch7
Sky Sport News HD
Matthäus-Kolumne: "So sehe ich das". https://t.co/V7UX4OlZJ5
Werbung
Werbung

Surftipps

Clint Black Album Looking for Christmas wird zum Musical
San Diego kann sich zum Weihnachten auf das Musical "Looking for Christmas" freuen. Während man sich zurzeit eher auf den Hochsommer vorbereitet, l... » mehr

Werbung