Quotennews

EM-Songs bringen RTL II Quote

von

Starker Donnerstag für den Münchner Sender – wenn man zwei Stunden am Nachmittag mal ausklammert.

Die Fußball-Europameisterschaft steht in den Startlöchern und RTL II nutzte den letzten Fußball-freien Abend, um Fans der Sportart mit kultigen EM-Songs einzustimmen. Ab 23.15 Uhr zeigte man eine Wiederholung der «Pop Giganten» und generierte damit gute 7,1 Prozent Marktanteil. Das Format schloss sich somit den Erfolgen der zuvor laufenden Sendungen an, denn auch «Die Kochprofis» und «Frauentausch» holte gute Werte.

Beide Formate generierten im Schnitt 7,2 Prozent in der Zielgruppe. Die Reichweiten beliefen sich beim Kochformat auf 0,96 Millionen, beim Tauschen waren dann noch 1,03 Millionen am Start. Somit konnte sich die Primetime am Donnerstag durchaus sehen lassen.

Das gilt auch für den Vorabend, wo die Soaps «Köln 50667» und «Berlin – Tag & Nacht» (10,0 und 10,1%) starke Marktanteile einfuhren. Wegschauen muss RTL II quasi nur am Nachmittag: Dort taten sich «Hilf mir» und «All about Love» ein weiteres Mal verdammt schwer. Für mehr als 2,1 und 3,2 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen reichte es nicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86129
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo: «Lewis» triumphiert auf Böhmermann-Sendeplatznächster ArtikelMäßiger Start für erneute Re-Runs von «Doctor’s Diary»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung