Quotennews

ProSiebens 90er Show legt ganz deutlich zu

von

«Big Countdown» sicherte sich die Marktführung bei den 14- bis 49-Jährigen. Der Doku-Soap-Flop «Die Yottas» ging derweil relativ unbemerkt in der Nacht zu Ende.

Klarer Sprung nach vorne: Wie schon in der Woche zuvor ließ ProSieben am Donnerstagabend die 90er Jahre wieder aufleben. In «Big Countdown» erzählte der Münchner Sender 135 Minuten lang kleine Geschichten aus dem Kult-Jahrzehnt und begeisterte in dieser Woche damit rund 150.000 Menschen mehr als am ersten Juni-Donnerstag. 1,70 Millionen Zuschauer waren ab 20.15 Uhr am Start. Bei den Umworbenen generierte ProSieben so 14,0 Prozent Marktanteil und belegte in dem Timeslot den ersten Platz.

Stark lief am Vorabend übrigens auch «Galileo», das seine einstige Quotenmisere beendet hat und schon seit Wochen auf aufsteigendem Ast ist. Am Donnerstag reichte es bei den klassisch Umworbenen für tolle 13,9 Prozent. Nicht ganz so gut sah es dann für die Kollegen von «red!» aus, die sich mit der Ausgabe in dieser Woche in eine lange Sommerpause verabschieden. Zum Staffelfinale standen aber nur 8,5 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten und somit ein klar unterdurchschnittliches Ergebnis auf der Uhr.

Die ab 23.30 Uhr gezeigten «Yottas», deren erste (und wohl einzige) Staffel mit einer Doppelfolge endete, gaben danach weiter ab. Die Doku-Soap landete bei ungenügenden 6,0 Prozent Marktanteil und nur noch rund 330.000 Zuschauern. Das ist ein schwächeres Ergebnis als eine Woche zuvor.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86127
Finde ich...
super
schade
77 %
23 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Gätjen-Fluch: ZDF-«Superhirn» floppt ohne Pilawanächster ArtikelZDFneo: «Lewis» triumphiert auf Böhmermann-Sendeplatz
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung