TV-News

«Inas Nacht» bekommt weitere neue Folgen - und ein Best-Of

von   |  2 Kommentare

Auch in diesem Jahr darf im Schellfischposten wieder gesungen, gesoffen und gesabbelt werden. Diesmal lassen sich unter anderem Axel Prahl, Micky Beisenherz und Palina Rojinski auf den Spaß ein.

Best-Of zur 100. Folge

Am 13. August läuft «Inas Nacht» bereits zum 100. Mal. Anlässlich dessen zeigt der Norddeutsche Rundfunk in der Nacht zuvor ab Mitternacht ein langes Best-Of der seit 2007 im NDR und seit 2009 im ARD-Hauptprogramm präsentierten Show.
Ein Garant für Quotenerfolge bei der breiten Masse war «Inas Nacht» noch nie, aber die Sendung sowie die oftmals laute, aber immer herzliche Moderatorin Ina Müller verfügen über eine respektable Fanbase - und so wirklich dankbar ist ja auch der Sendeplatz am späten Samstagabend nicht. Genau hier wird allerdings auch die neueste Staffel des feucht-fröhlichen Gesabbels wieder stattfinden. Wie schon in den vergangenen Jahren wird dabei die Staffel zweigeteilt: Jeweils sechs Folgen laufen ab dem 9. Juli und anschließend nach einer längeren Pause wieder ab dem 29. Oktober.

Eine gewisse Flexibilität erwarten die Programmverantwortlichen des Ersten Deutschen Fernsehens auch diesmal wieder von den Zuschauern, die das Format klassisch linear sehen möchten: Die früheste Folge soll derzeitigen Planungen zufolge schon relativ früh um 22:25 Uhr über den Äther gehen, weniger attraktiv liest sich die ebenfalls vertretene Startzeit um 23:40 Uhr.

Während die Talkgäste der ersten beiden Folgen - am 9. Juli finden sich Roland Kaiser und Micky Beisenherz in der Hamburger Hafenkneipe "Zum Schellfischposten" ein, am 16. Juli dann Axel Prahl und Rocko Schamoni - durchaus namhaft sind, bestehen die Musikacts hier weitgehend aus Geheimtipps: Die Sängerinnen Frances und Lina Maly sind noch keine allzu große Namen, der Rapper Megaloh sowie die britisch-albanische Sängerin Dua Lipa ("Be the One") schon eher bekannt. Am 23. Juli sind dann Max Moor und Palina Rojinski zu Gast, singen werden Andra Day sowie The Lumineers ("Hey Ho").

Mehr zum Thema... Inas Nacht
Kurz-URL: qmde.de/86095
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Chance: Sat.1-Flop «Ganz in Weiß» läuft künftig bei Goldnächster ArtikelQuotencheck: «Daniela Katzenberger - Mit Lucas im Hochzeitsfieber»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
08.06.2016 16:09 Uhr 1
Ich Sehe ab und zzu mal rein, aber, nicht jede Folge.
P-Joker
08.06.2016 16:35 Uhr 2
Bei mir kommt es auf die Gäste an ob ich einschalte.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung