TV-News

Trotz zuletzt schwächerer Quoten: Kerner sucht weiter nach einem «Quiz-Champion»

von

Schon im Juli steht der nächste Showdoppelpack der Ratesendung an. Quiz-Neuerungen gibt es auch im Ersten.

Das ZDF lässt sich nicht bremsen – nur rund zwei Monate nach der bisher letzten Ausstrahlung der Showsendung «Der Quiz Champion» wird das Format fortgesetzt. Ein Kandidat stellt sich im Juli in spannenden Duellen erneutfünf klugen Köpfen, um der Quiz-Champion zu werden. Antreten muss er gegen prominente Spezialisten auf ihrem Fachgebiet. In der ersten Sendung hat sich das ZDF den Musiker Sasha geholt, Sportmoderatorin Katrin Müller-Hohenstein, Prof. Guido Knopp sowie Ernährungsfachmann Alexander Herrmann.

Zu sehen ist die erste Ausgabe am Donnerstag, 21. Juli um 20.15 Uhr. Sie hat eine Länge von 90 Minuten. Zwei Tage später, also am 23. Juli gibt es wieder eine knapp drei Stunden lange Finalsendung, in der der Sieger gekürt wird. Es winken dann 100.000 Euro. Johannes B. Kerner führt durch beide Shows.

«Der Quiz Champion» lief 2015 schon im Mai – 3,56 und 3,75 Millionen Leute ab drei Jahren schalteten ein. Somit war das Interesse geringer als im Jahr zuvor, als die ingsamt fünf gezeigten Folgen zwischen 3,6 und sogar 4,8 Millionen Zuseher in ihren Bann zogen.

Neues in Sachen hält auch Das Erste bereit, wenngleich es sich nicht um neue Folgen handelt. Am 28. Juni läuft die zunächst letzte «Gefragt - gejagt»-Wiederholung am Vormittag. Die Sendung mit Alexander Bommes ist aktuell noch um 10.45 Uhr zu sehen. Ab dem 29. Juni übernehmen dann Re-Runs der Ratesendung «Paarduell» mit Jörg Pilawa, Frank Plasberg und Anne Gesthuysen

Kurz-URL: qmde.de/86077
Finde ich...
super
schade
64 %
36 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue HBO-Ausrichtung: Sender bestellt Familien-Dramennächster Artikel«Ali» boxt RTL II nicht zum Erfolg, «Achtung Abzocke» aber kabel eins
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung