Köpfe

Eurosport angelt sich französische Fußballlegende Cantona

von

Éric Cantona wird bei Eurosport als 'Commissioner of Football' agieren. Eine schottische Band verleiht dem Sportsommer bei Eurosport derweil seinen Klang.

Das Rebranding von Eurosport im vergangenen November war weit aus mehr als nur eine optische Veränderung. Wir wollten dem Sender einen komplett neuen Ausdruck verleihen und eine einzigartige und unverwechselbare Markenidentität schaffen. Unser Ziel ist es, die Fans für den Sport zu begeistern, ihre Leidenschaft zu wecken und sie miteinander zu vernetzen. Musik spielt dabei eine wichtige Rolle und geht Hand in Hand mit dem Sport.
Antonio Ruiz, VP Marketing und Franchise Management von Eurosport
Eurosport erhält prominente Verstärkung: Wie das Unternehmen mitteilt, hat der frühere französische Nationalspieler Éric Cantona einen Drei-Jahres-Vertrag bei Eurosport unterschrieben. Der als Querkopf in die Fußballgeschichte Frankreichs eingegangene Spieler, der zwei Mal französischer Meister wurde und von 1992 bis 1997 bei Manchester United kickte, dient ab Beginn der Europameisterschaft 2016 als „Commissioner of Football“.

Als solcher wird er unter anderem in seiner eigenen Show fachkundige Analysen und exklusive Einblicke in die Welt des Fußballs bieten und zudem nie mit seiner teils kontroversen Meinung hinter dem Berg halten, ähnlich wie John McEnroe als „Commissioner of Tennis“ informiert sowie provoziert.

Im Sommerprogramm wird Eurosport zudem unter Beteiligung der schottischen Rockband Twin Atlantic eine neue Kampagne starten. Diese orientiert sich am Motto „Fuel Your Summer“ und setzt auf den Erkennungssong „Heart and Soul“. Im Zentrum der Kampagne stehen laut Senderangaben „die Begeisterung und die Leidenschaft der Zuschauer für die Spitzensport-Events, die Eurosport in diesem Sommer überträgt.“ Antonio Ruiz, VP Marketing und Franchise Management von Eurosport erklärt, wieso die Rockband die Musik zum Sportsommer beisteuert: „Twin Atlantic passt perfekt zu Eurosport. Das sind junge Typen, die für die Musik leben aber auch eine große Leidenschaft für Sport haben – und vor allem gute Musik machen. ‚Heart and Soul‘ ist ein dynamischer, positiver Song, der nach vorne geht – er verkörpert den neuen Eurosport-Spirit perfekt.“

Kurz-URL: qmde.de/86041
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF blickt erneut auf «Königliche Dynastien»nächster Artikel«The 100» geht schon im Sommer weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung