Quotennews

Henssler grillt auf hohem Quotenniveau

von

Die vorerst letzte Folge «Grill den Henssler» beschert VOX erneut bemerkenswerte Quoten.

Nicht nur der «Tatort» verabschiedete sich am Sonntagabend in die Sommerpause, auch Steffen Hensslers Erfolgsshow «Grill den Henssler» ging zum vorerst letzten Mal auf Sendung. Im Staffelfinale wagte sich Trompeter Stefan Mross in ein Duell in Hensslers Spezialgebiet der Fischzubereitung, darüber hinaus waren Motsi Mabuse und Tim Oliver Schultz mit von der Partie. Die dabei zubereiteten Einschaltquoten können sich sehen lassen: Mit 10,9 Prozent Marktanteil wurde in der Zielgruppe einmal mehr der Senderschnitt weit überboten.

Beim Gesamtpublikum standen sehr tolle 7,6 Prozent Marktanteil auf der Uhr. Die Reichweite belief sich auf 2,15 Millionen Kochfreunde, darunter befanden sich 1,18 Millionen Werberelevante. Im Anschluss hielt «Prominent!» 1,17 Millionen Neugierige ab drei Jahren und 0,56 Millionen Umworbene bei der Stange.

Daraus resultierten 8,8 und 10,2 Prozent Marktanteil. Im Gegenprogramm hoffte kabel eins, vom Fußballfieber zu profitieren. Diese Hoffnungen waren allerdings vergebens: Nur 0,79 Millionen Menschen schalteten zur besten Sendezeit «Das Wunder von Bern»  ein. Dies bedeutete magere 2,5 Prozent Marktanteil. Bei den Jüngeren lief es mit 4,4 Prozent ebenfalls bescheiden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/86036
Finde ich...
super
schade
84 %
16 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Planet der Affen: Revolution» überzeugt bei ProSiebennächster ArtikelSolide Zahlen für Gottschalks Musikvideo-Zeitreise
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung